Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.07.2006 - 6./GebPiBtl 8 - Brannenburg

Begonnen von push-kin, 12. März 2006, 13:07:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

push-kin

Hi,
Seit Samstag ist klar: You're In The Army Now.
Komme aus Herrsching am Ammersee (nahe München) und freue mich auf die 9-monatige Wehrpflicht ;D

Wer ist noch dabei?

Jens Kirchberger

ich bin ebenfalls am  Start. Komme aus Oberfranken, nahe Wunsiedel.  :)

push-kin

Kommst du mit dem Auto oder mim Zug? Ich denk mal ich komm zunächst mit dem Zug, da die Verbindung einigermaßen gut ist. Ausserdem trifft man ja auch zukünftige Kameraden an..

Jens

naja das erste mal komm ich schon mit dem auto... weil aus meiner stufe müssen alle runter in des eck, naja und da werdma dann a weng fahrgemeinschaften machn... machst auch grad abi?

Tampa

servus kameraden ich bin gerade in der aga ind der 6. gebpiobat. 8 . und ich sag euch eins macht euch auf ein paar harte wochen gefasst.is echt kein zuckerschlecken.

gruß tampa

push-kin

@Jens: Ja jetzt wird erstmal das Abi gerockt! Viel Glück dir!

@Tampa:Ausgezeichnet! Genau das wollte ich hören... Ne Schmarn, mal schauen wie es wird.
Tampa, hast du vielleicht noch ein paar Insiderinfos?

gruß,
push-kin

Jens

Jetzt mal ne blöde Frage an die Tampa:

Wie schauts aus wegen dem Rauchen, weil ich bin starker Raucher (etwa eine Schachtel momentan) und ich frage mich schon die ganze Zeit obs da Pausen zum Rauchen gibt, wie in der Schul, oder ob man damit bis zum Dienstschluss wartn muss. Mir is natürlich klar, dass bei Manövern usw. Rauchen sicherlich tabu is vorallem in der NAcht..

Tampa

@ jens aso wenn du mich was fragen willst dann an den tampa ;)
zu deiner frage: also in den ersten zwei wochen wirst du vieleicht auf 3-4 zigaretten am tag kommen aber danach wir in den ganzen tag so viele raucherpausen eingeplant das du wirklich zum kettenraucher wirst.

@ push-kin welche insider infos hättest du den gerne?

also alles was mir einfällt währe wenn du dir die technischen daten und baugruppen vom G36,P8und MG3 holst und diese schonmal auswendig lernst genau wie die dienstgrade. dann bist du den ausbildern schonmal um längen vorraus.und das ist verdammt gut.

gruß tampa

matze-berlin

Servus an Alle.

3.7. - Brannenburg - Ich bin dabei ;)

Jens

WILLKOMMEN IM CLUB...

der erste nicht süddeutsche  ::)

sebi1986

Ebenfalls 3.7.  8)
6./GebPiBtl 8
wird sicher ne lustige zeit ;D

Jens

voodoo44

viel Spaß an euch...
Nur so als Tipp:
Die AGA wird mächtig hart, zumindest im ersten Zug ;)