Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krampfanfall Angst vor ausmusterung

Begonnen von Adnan65428, 29. April 2021, 12:10:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adnan65428

Hallo, ich möchte gerne zur Bundeswehr. An sich spricht auch nichts dagegen außer das ich halt 2 krampfanfälle hatte. Einen vor knapp 1,5 - 2 Jahren den sie epileptischer Anfall genannt haben. Daraufhin meinten die aber im Frankfurter Krankenhaus das es Quatsch ist. War halt eine lange Nacht und habe gefeiert. Wenig getrunken und gegessen.

So, jetzt vor 2 Monaten hatte ich wieder einen Krampfanfall. Das ist direkt passiert nachdem es eine Körperliche Auseinandersetzung gab und ich jemand hinterhergerannt bin weil er mir mein Handy gestohlen hat. Nach dem Sprint kam der Krampfanfall. DER ARZT MEINTE KEIN EINZIGER WERT SCHLIESST AUF EPILEPSIE! Werde ich jetzt trotzdem ausgemustert? Ich habe alle Tests gemacht eeg mrt schlafentzugseeg und kein einziger Wert war irgendwie auffällig.

Deshalb haben sie mich dann auch wieder schnell gehen lassen und gesagt das alles okay ist. Da ich ja keine Epilepsie habe. Heißt das jetzt trotzdem das ich nicht zum Bund kann? Ich will es nämlich wirklich UNBEDINGT!

wolverine

Gehen Sie zur Musterung und nehmen Sie alle Unterlagen zu den Vorfällen mit. Angeben müssen Sie es sowieso und Sie scheinen ja einen Haufen Befunde bereits zu haben. Den Rest entscheidet der Musterungsarzt.
Meine persönliche Meinung als Laie ist allerdings, dass Sie wahrscheinlich nicht tauglich sind. Aber ich bin kein Arzt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Adnan65428

Auch wenn ich keine Krankheit habe??? Weil es wurde ja rein gar nichts diagnostiziert nur weil ich einen krampfanfall hatte kann ich nicht zur Bundeswehr? Das ist kacke

p4uLe83

Eher wegen der Tatsache, dass Sie bei "Sport unter Stress" eine Krampfanfälligkeit haben. Was macht der Soldat im Feld? Stress haben und dabei körperlich intensive Bewegung... Wie schlagen Sie dich denn in Adrenalin-Intensiv-Sportarten, bspw. im Paintball?

Adnan65428

Ich geh jeden Tag auf leeren Magen joggen liegestütze Situps und mache auch Workouts jeden Tag mit kurzhanteln für ganze Körper ich sag mal so ich war schon immer viel auf Achse und hatte viel Stress so ist das nicht bin eigentlich ein sehr belastbarer Mensch

p4uLe83

Na dann - wie wolverine sagte - Bewerbung los und dann viel Erfolg bei der Musterung! Sicherheitshalber auch über Plan B nachdenken.

Barko

Also....gehen sie und dann wissen sie mehr ;)

Ich hatte eine anfall....etliche test gemacht etc. bei mir lag dieser einmalige anfall jedoch mal ca 16 jahre zurück.
mich haben sie auch genommen.
ABER sei dir bewusst das du eine Gesundheitsziffer (sperrziffer) so wie ich zu 300% bekommen wirst. aufgrund dessen wirst du einige verwendungen nicht mehr machen können. da könnte unter anderem dann auch dein verwendungswusch dabei sein. sei dir dessen schon vorher darüber im klaren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau