Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wohnsituation - Laufbahn gtd mit integriertem Studium an einer Partnerhochschule

Begonnen von Informatiker, 11. Juli 2021, 09:15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Informatiker

Hallo Leute,
Ich hab leider relativ wenig Informationen bezüglich der wohnsituation während o.g. Laufbahnausbildung finden können. Vielleicht kann mir jemand mitteilen, ob man eine Wohnung gestellt bekommt, oder sich was Eigenes suchen muss. Letzteres würde bei den aktuellen Dienstbezügen tatsächlich keine Probleme bereiten aber wenn ich mir die Miete sparen kann, wäre das natürlich das non plus ultra  ;)

Zu mir: Das Assessment Verfahren hab ich erfolgreich abgeschlossen und warte noch auf das Gespräch für die Einplanung meines Studiums (man kann meinem Nickname entnehmen, für welches Studium ich mich entschieden hab :) )

Wäre nett, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen kann, da ich mich zum Einstellungstermin am 01.09.21 beworben habe und die Zeit langsam aber sicher knapp wird.

christoph1972

Ich denke, man wird sich etwas suchen müssen. Aber ... es wird vermutlich anläßlich der Maßnahme Trennungsgeld geben, dass im Rahmen des Möglichen die Wohnkosten deckt.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Informatiker

Das mit dem Trennungsgeld hab ich schon in Erfahrung bringen können, naja vielleicht weiß ich mehr nach dem Einplanungsgespräch. Auf jeden Fall werde ich hier weiter updaten und Infos geben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau