Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie wahrscheinlich ist ein Einsatz als Transportsoldat?

Begonnen von Katalina, 06. September 2021, 20:19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katalina

Hallo hier nochmal eine weitere Frage,und zwar wie wahrscheinlich ist denn das man in einen Einsatz kommt als Transportsoldat in einer Logistik Einheit?Auf meinem schrieb steht Einsatz Wahrscheinlich = Ja,aber ich denke das ist performa und die Chancen als Mannschafter eher gering sind da ich glaube das soviel Transportsoldaten aus einer Logistik Einheit nicht wirklich im Einsatz benötigt werden.
Wie gesagt,sind meine Gedanken und bin auf Antworten gespannt.

wolverine

Wenn Ihre Einheit in den Einsatz geht, hoch. Wenn nicht, eher gering.
Was das dann für ein Einsatz wird, wird dann die Zukunft zeigen.
Ganz im Ernst: was soll so eine Frage? Haben Sie in den letzten drei Wochen keinen Fernseher gehabt? Die in Kabul eingesetzten Soldaten hätten sich wenige Tage vorher den Einsatz nicht träumen lassen. Und da war sicher auch Logistik dabei.

Und selbst wenn jetzt hier die Mehrheit sagt, dass Sie niemals in den Einsatz gehen. Was bringt Ihnen das? Wenn es dann heißt: ,,Marschbereitschaft herstellen, Abmarsch in zwei Stunden!" was machen Sie dann? ,,Der Wolverine aus dem Bw-Forum hat aber gesagt ...."?

Mit Ihrem Ab- und Versicherungsdenken ist Armee einfach nichts für Sie. Das ist einfach eine Einstellungssache.

Und ich bin weder auf eine Antwort gespannt, noch auf die nächste Frage!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Mal eine Verständnisfrage: Warum machen Sie eigentlich für jede Frage einen neuen Thread auf?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Katalina

Zitat von: wolverine am 06. September 2021, 20:52:46
Wenn Ihre Einheit in den Einsatz geht, hoch. Wenn nicht, eher gering.
Was das dann für ein Einsatz wird, wird dann die Zukunft zeigen.
Ganz im Ernst: was soll so eine Frage? Haben Sie in den letzten drei Wochen keinen Fernseher gehabt? Die in Kabul eingesetzten Soldaten hätten sich wenige Tage vorher den Einsatz nicht träumen lassen. Und da war sicher auch Logistik dabei.

Und selbst wenn jetzt hier die Mehrheit sagt, dass Sie niemals in den Einsatz gehen. Was bringt Ihnen das? Wenn es dann heißt: ,,Marschbereitschaft herstellen, Abmarsch in zwei Stunden!" was machen Sie dann? ,,Der Wolverine aus dem Bw-Forum hat aber gesagt ...."?

Mit Ihrem Ab- und Versicherungsdenken ist Armee einfach nichts für Sie. Das ist einfach eine Einstellungssache.

Und ich bin weder auf eine Antwort gespannt, noch auf die nächste Frage!

Ganz ehrlich, sie haben es überhaupt nicht verstanden wie die Frage gemeint war,es war nicht gemeint das ich hoffe das ich nicht in einsatz gehe,sondern das man von Logistik im Einsatz eher weniger mit bekommt.

KlausP; Ja

stclv

Sollten Sie Angst haben in den Einsatz zu müssen, sind sie am falschen Arbeitsplatz gelandet. Nehmen Sie es wie es kommt. Vorallem denken Sie sich nur an sich oder ihre Angehörigen sondern auch an die Kameraden die sie im Einsatz brauchen und froh sind dass sie dabei sind.

Ralf

Wie oft denn noch Katalina, Hoppel, Reiko, DennisSan...
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.