Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kampfjpilot

Begonnen von Maverick-P200, 02. Oktober 2021, 21:10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maverick-P200

Hallo,

seit ich denken kann will ich Kampfjetpilot werden. So wie Maverick :-)
Mein Abitur habe ich letztes Jahr mit 1,6 in NRW abgeschlossen und seitdem bin ich über work and Travel in Asien, was dank CORONA gar nicht so einfach war.
Ein Studium kommt für mich allerdings nicht in Frage, weil ich es als Zeitverschwendung empfinde. Berufssoldat will ich nicht werden, daher kommt die FD Laufbahn ebenfalls nicht in Frage.
BS möchte ich nicht werden, weil ich nicht als StOffz im Amt versauern will und FD nicht, weil ich mit 55 nicht noch als Hptm rumspringen will.

Hat man TrDst die Chance ohne Studium genommen zu werden?

DerNeue148

Natürlich geht Truppendienst auch ohne Studium.
Des weitern sollten Sie sich Gedanken machen, denn Sie können auch noch als StOffz fliegen, nur irgendwann ist halt das Alter erreicht, wo der Körper die enormen Belastungen nicht mehr aushält.

Am besten lassen Sie sich bei einem Wehrdienstberater einen Termin geben, der Ihnen die verschieden Option zeigt.

Eins sei gesagt, Jetpilot gut und schön nur verhauen Sie hier auch ihren Körper und sind dann in Zukunft froh, wenn Sie einen Arbeitergeber haben, wo Sie freie Heilfürsorge erhalten und als Beamter Job Sicherheit haben, egal welche Gebärden und Gebrechen Sie haben.

Ralf

Eine recht kleine Quote ist auch für SaZ Jet vorgegeben, 16 Jahre.
Auf Antrag kann man dann auch später noch versuchen BS zu werden, wenn sie die jugendliche Sichtweise ändert.
Es ist durchaus auch erstrebenswert als StOffz Dienst zu leisten und dabei wird oftmals auch noch geflogen, wenn auch weniger (so fliegen alle fliegenden Vorgesetzten noch, bspw. InspL, Kdr Flg Vbde, Kommodores, Kdr FlgGrp...). Sicherlich auch nicht die schlechteste Verwendung, als Kommodore eines Verbandes. Oder ProjLtr für die Einführung F-18, Fluglehrberechtigter an der Waffenschule, in der Flg Ausbildung  oder oder.
Das mit dem Amt versauern mag sicherlich einigen Phantasien entspringen, aber die ich kenne aus den "Ämtern", z.B. Kdo Lw, BMVg sind -soweit noch verwendungsfähig- alle auch in der Inübunghaltung und die machen mir nicht den Eindruck, als ob sie versauern, sind natürlich auch bereits mehr als doppelt so alt wie du, da ändert sich die Sichtweise.

Allerdings solltest du dir auch eine Alternative überlegen, wenn es mit Jet nicht klappt, nur ein kleiner Prozentsatz ist dafür geeignet bzw. schafft auch das Auswahlverfahren.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Erstmal ist hier dicht, bis der TE sich mit einem aussagekräftigen Betreff an das Team Gewand hat.

Denn Kampfjpilot schreibt man erstens ohne j und ist zweitens nicht aussagekräftig.