Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bezahlung nach Dienstende

Begonnen von LeeFX, 19. Juli 2006, 17:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeeFX

hi
seit dem 30.06.06 habe ich meinen Grundwehrdienst beendet,
meinen letzten Wehrsold habe ich jetzt etwa 15 Tage nach dienst bekommen - dieser beläuft sich auf knapp 1000€. Bei meinem Kameraden genauso. Nach meiner Rechnung hätte ich einen regulären Wehrsold (bei 690 € Abgangsgeld) von 300€ - was eigentlich nicht sein kann, da ich auch schon ohne überstunden auf mindestens 500€ käme.
ich habe auch keinen Bezug mehr zu meiner Kaserne (REFÜ) kann ich diese Rechnung nicht nachvollziehen, da ich auch keine Unterlagen zugeschickt bekommen habe, in denen die einzelnen Leistungen aufgezählt wurden, obwohl ich solch einen Wehrsoldbescheid monatlich in der Kaserne bekam.
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen, oder weiß jemand noch wie es bei ihm war?
gruß
Lee

Timid

???  Der Wehrsold wird IMMER in dem Monat ausgezahlt, für den er gedacht ist - der für Juni wird also schon in Juni gekommen sein.

Nach Dienstzeitende erhält man dann Entlassungsgeld (wohl die 690 Euro), Auszahlung des Verpflegungsgeldes, eventuellen Mob-Zuschlag und erhöhten Wehrsold auf Grund besonderer zeitlicher Belastungen ("Überstunden"). Wenn du schon in diesem letzten Punkt auf gute 200 Euro kommst, sollte doch alles stimmen.

Andernfalls beim ReFü anrufen, auch wenn du "keinen Bezug" mehr zu ihm hast - er hat die Zahlung in die Wege geleitet, also wird er am ehesten nachvollziehen können, WAS er da jetzt hat auszahlen lassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LeeFX

ich brauch aber doch nen nachweis wo die ganzen leistungen aufgeschrieben sind, damit ich das nachvollzieh kann - warum krieg ich das jetzt nich?

ich hab jetzt dem KWEA geschrieben - das is doch eigentilch auch für die zahlungen von wehrdienstleistenden zuständig oder? weil wie soll ich jetzt noch die telefonnummer vom refü rauskriegen, is doch alles hier BW internes netz

Timid

Zitat von: LeeFX am 19. Juli 2006, 17:33:41ich brauch aber doch nen nachweis wo die ganzen leistungen aufgeschrieben sind, damit ich das nachvollzieh kann - warum krieg ich das jetzt nich?

Um ehrlich zu sein, hatte bei uns damals niemand eine solche Auflistung bekommen, wenn er die nicht explizit verlangt hat ...

Zitatich hab jetzt dem KWEA geschrieben - das is doch eigentilch auch für die zahlungen von wehrdienstleistenden zuständig oder?

Ist es nicht. Für Soldzahlungen sind Rechnungsführer und Wehrverwaltung zuständig.

Zitatweil wie soll ich jetzt noch die telefonnummer vom refü rauskriegen, is doch alles hier BW internes netz

Dafür gibt es auch bei der Bundeswehr eine Auskunft ... Ansonsten wirst du ja vermutlich auch noch Telefonnummern aus deiner alten Einheit haben (z.B. UvD, Zugführer usw.), die du auch einfach anrufen und nach der Durchwahl fragen kannst.

Wenn nicht: (Zivile) Auskunft anrufen, zur Kaserne durchstellen lassen, von der dortigen Auskunft mit dem zuständigen Rechnungsführer verbinden lassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.