Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zivil im Anlieger Frei Bereich mit PKW Gefahren und geparkt, bw melden?

Begonnen von DerS, 12. September 2021, 21:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerS

Abend,
Heute wollte ich im Wald einen Spaziergang machen und bin in einen anlieger feldweg gefahren wo ich später auch geparkt habe,und aus dem nichts kam so ein von der Stadt Beauftragter frührenter und hat bilder vom PKW gemacht, und mir so ein Schreiben gezeigt das er das als ordnungswidrigkeit melden bzw anzeigen muss.
Laut Google kommt da ein Bußgeld auf mich zu,aber mich irritiert das Wort Anzeige?!
Muss ich sowas melden? Da ich ja nun auch lkw fahre.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat... so ein von der Stadt Beauftragter frührenter ...

Hat der sich ausgewiesen? Oder war das so ´n selbsternannter ,,Blockwart", der sonst nix zu melden hat und deshalb Nachbarn ansch****?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

stclv

Wenn du Glück hast sind es 30-50€. Ist es Wasserschutz oder Naturschutzgebiet kann es richtig teuer werden.

Somethingwrong

Falls was kommen sollte, in Form einer bitte eine Art Stellungnahme aufzufüllen, nur das nötigste ausfüllen. Pflichtangaben machen, sich nicht selber belasten. Mit Glück wird das eingestellt.

F_K

Für Parkverstöße gilt die Halterhaftung, z. B. https://www.kanzlei-hgk.de/ratgeber/verkehrsrecht/halterhaftung-parkverstoesse/

Insoweit ist es für alle Beteiligten am Einfachsten, wenn man zu dem eigenen (oder dem des Verwandten / Bekannten) Fehlverhalten steht und einfach den kleinen Betrag begleicht.

Barko

Zitat von: KlausP am 12. September 2021, 22:47:53
Zitat... so ein von der Stadt Beauftragter frührenter ...

Hat der sich ausgewiesen? Oder war das so ´n selbsternannter ,,Blockwart", der sonst nix zu melden hat und deshalb Nachbarn ansch****?

erst gestern einen bericht gesehen. das sind park ranger oder leute von ordnungsamt. die sind nicht befugt das "ticket" auszustellen sondern müssen das melden ;)

christoph1972

OMG

Welch dramatisches Vergehen. Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit. Ordnungswidrigkeiten sind keine Straftaten i. S. des StGB, sondern eben "Ordnungswidrigkeiten" und werden im ersten Zug von Verwaltungsbehörden abgehandelt.

Daher ist da nichts zu melden, weil es da keine MiStra (Mitteilung in Strafsachen) an den Disziplinarvorgesetzten gibt. Entweder gibt es ein Verwarngeld/Anhörung oder eine Anhörung zur OWi. Im Falle des Verwarngeldangebotes, den Betrag innerhalb einer Woche nach Zugang überweisen und das Verfahren ist ruckzuck erledigt.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau