Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sicherheitserklärung inoffizielle Wohnsitze in Deutschland angeben

Begonnen von Hans Landa, 26. Oktober 2021, 00:34:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans Landa

Hallo,
ich fülle gerade meine Sicherheitserklärung aus (ich bewerbe mich aktuell) und habe leider bei dem Punkt Wohnsitze der letzten fünf Jahre ein Problem:
Ich bin mehrfach umgezogen und habe mich dabei teilweise nicht fristgerecht umgemeldet, und über ein Jahr schwarz gewohnt. Das das extrem dämlich war, weiß ich heute selber.
Mein Frage: Soll ich alle Wohnsitze angeben, wo ich mich korrekt umgemeldet habe, alle Wohnsitze angeben, auch wenn ich mich nicht umgemeldet habe, in den ergänzenden Angaben das erklären oder um ein Gespräch bitten? Der Rest von Sicherheitserklärung ist kein Problem, alles sauber.
Vielen Dank

Ralf

Alles so aufschreiben, wie es gewesen ist. Wenn ein Gespräch erfolgen muss, wird man das schon mit dir besprechen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

christoph1972

In der Sicherheitserklärung (SE) sind alle Wohnsitze wahrheitsgemäß anzugeben. Wenn man die Meldepflichten mal nicht ganz so ernst genommen hat, ist das sicher nicht schön, in Zeiten von Corona wurde das "Ummelden" aber auch nicht gerade einfach gestaltet.

Falsche Angaben in der Sicherheitserklärung sind schlimmer, als evtl. erklärungsbedürftige Angaben. Wenn in der SE kein Erläuterungsfeld vorgesehen ist, dann auf dem Beiblatt oder einem Extrab,´latt kurz erklären, wie es zum "schwarzwohnen" kam. Wichtig ist, dass Du ggf. das Wohnverhältnis über ein Mietvertrag bzw. Untermietvertrag nachweisen kannst, falls es zu Nachfragen kommt.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

Ein "Nachweiss" der Wohnanschriften ist nicht gefordert - es geht ja nur ggf. Um die Abfragen an die Polizeidienststellen bzw. StAs.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau