Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungswechsel mit ZAW als Fachunteroffizier

Begonnen von DerFeldKoch85, 15. November 2021, 23:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerFeldKoch85

Guten Abend,

Ich selbst bin VerpflUffz als Wiedereinsteller 2020 in die Bundeswehr eingetreten .
Momentan bin ich durch Corona noch nicht auf einem Dienstposten ausgebildet und bin auch nicht prämienberechtigt.
Darüber hinaus sind wir auch mit Fachunteroffizieren überbesetzt.
Meine Erwartungen von diesem Dienstposten sind sehr zurückgegangen und möchte einen Verwendungswechsel anstreben.

Meine Frage ist , ob man als Fachunteroffizier einen Verwendungswechsel mit/ohne ZAW bewirken kann, wenn ja, wie wäre der Ablauf ?

Um eine konstruktive Rückmeldung wäre ich sehr erfreut.

Andi8111

Man stellt einen Antrag. Der wird geprüft. Dann wird darüber entschieden.

Ralf

Die Personalführung entscheidet dann, ob sie dich aus dem alten Werdegang rauslassen (=keinen Bedarf mehr) und ob im neunen Werdegang ein Bedarf besteht.
Hinweis: Nur weil keine Prämie, heißt das nicht unbedingt kein Bedarf; Prämie heißt immer, dass absehbar (in den nächsten 24 Monaten) eine Stellenbesetzung von 90%+ (kann also auch 100% liegen) prognostiziert wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau