Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anfrage Beförderung Reserveoffizier Stehzeit im Dienstgrad

Begonnen von waidbuxe, 04. Dezember 2014, 17:01:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Erstmal eine Beurteilung auf dem Dienstposten, dann eine Umbeorderung auf einen Major dotiertem Dienstposten, dort dann RDL mit Beurteilung - wie lange es dauert, hängt also an Dir ... viel Erfolg.

olo6001

So wie ich meinen PerFw verstanden hab, sind die meisten DP mittlerweile sowieso von A9-A11 durchgebündelt. Da wird man als Lt auf ein und demselben DP sowieso OLt und Hptm.

F_K

@ olo6001:

Die Frage, die ICH beantwortet habe, bezog sich allerdings auf eine A12 Beförderung, insoweit ist hier die Stellenbündelung A9-A11 nicht von Relevanz.

MikeEchoGolf

Zitat von: F_K am 08. Februar 2022, 12:52:56
dann eine Umbeorderung auf einen Major dotiertem Dienstposten, dort dann RDL mit Beurteilung

24 Tage in einer höherwertigen (hier: A13 Dienstposten) RDL mit Beurteilung ist doch Voraussetzung für eine Beförderung zum Major.
Erst mit der Beförderung wird eine Umbeorderung, sofern DP nicht bis A14 geschlüsselt ist, notwendig.

F_K

@ MEG:

Mein Reden - und ohne "Umbeorderung" auf einen A13 (oder A14/A14) Dienstposten gibt es keine Beförderung, die RDL kann ggf. auf einem höher dotierten DP "vorab" erfolgen, sofern BAPers dem zustimmt ...

olo6001

@ F_K zu A12 eine Nachfrage:

Ist es für den Resi nicht eigentlich vollkommen irrelevant, ob A11, oder A12, da beides H?

MkG

F_K

(Info - bei ein, zwei Zahlen in meinen letzen Posts muss eine 1 addiert werden).

@ olo6001:

Der "Sold / USG" verändert sich für Reservisten wohl nicht - die Dienstposten A12 / A15 sind aber HERAUSGEHOBENE Dienstposten - da kommt nicht jeder "drauf" und eine Beurteilung auf einem solchen DP hat einen ganz anderen Wert als A11 / A14, dies sollte klar sein.

christoph1972

Herausgehobener DP A 12 / A 15 / B 3 = umgangssprachlich/intern gelegentlich als "zu Pferd" oder "de luxe" bezeichnet in Abgrenzung dazu "zu Fuß"

Wobei die Ebene A 15 / B 3 dann doch schon ziemlich auserlesen ist und für Reservisten ohne besondere Förderung/Fähigkeiten auch eher nicht zu erreichen ist. Wobei zumindest ab A 16 (aktiv) die Personalführung auch schon - so meine ich - im BMVg erfolgt.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

MikeEchoGolf

Wobei
ZitatA 15 / B 3
auch nicht erstrebenswert ist, wenn öfters Reservedienst geleistet werden soll.

F_K

Hä?

Ein A15 kann problemlos (ohne Genehmigung BAPers) auf A14 DP eingesetzt werden - wo soll da also ein Problem liegen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau