Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel Eignung

Begonnen von Shad0x, 27. März 2022, 00:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Es ist überhaupt nicht vorgesehen, das man erst teuer ausgebildet wird und dann wechselt.

Ich kapiers echt nicht.
Der Stabsdienstfeldwebel passt zum erlernten Beruf. wenn du aber nicht ins Büro willst, dann ist das doch nicht das worauf du dich bewirbst???
Der IT-Feldwebel passt nicht zum Beruf und warum sollst du dich darauf bewerben wenn das 1. eh nicht dein Ding ist und du 2. das nicht gelernt hast?
Ja, NFS ist mehr mit draußen und nicht Büro, wobei die Tätigkeiten sehr verschieden sind. Nur wenn du mit Medizin und Menschen nix anfangen kannst, dann ist das nichts für dich.
Warum bewirbst du dich nicht auf Fw Truppendienst und meinetwegen NFS, wenn es das ist was du machen willst.

Himmel- lass deine Bewerbung nochmal ändern, so dass es past und du auch passend geprüft wirst.
Nachher testet man dich auf IT-Fw, obwohl du das eh nicht machen willst.

Und nur das nehmen, was du auch machen willst.

Verantwortung für sich selber übernehmen- so wichtig im Soldatenberuf.

@Chern: ???
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

Zitat von: Chern187 am 27. März 2022, 11:36:02
Sind sie sich mit dem Notfallsanitäter sicher?
Einem Kameraden wurde gesagt, dass er aktuell nicht wechseln könnte, weil kein Bedarf da ist?

Die DP für Notfallsanitäter sind gerade im relativen Übersoll in der MITTELFRISTIGEN! Personalplanung. Bedeutet: Die Regeneranten für die bald ausscheidenden oder für vakante DP in den nächsten 3 Jahren sind da. Es sind nur noch punktuell und vor allem dort Stellen frei, wo grundsätzlich wegen der Unattraktivität des StO oft Stellen frei sind.

Shad0x

Ja bin ich mir sicher, Notfallsanitäter. Dort wären angeblich noch Dienstposten zu besetzen, natürlich kann ich nur das wiedergeben was man mir zu Erzählen vermag. An alle anderen vielen Dank ihr habt ihr mir weitergeholfen. Dann werde ich mit dem Einplaner wohl ein längeres Gespräch führen  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau