Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere: Berufliche Perspektive

Begonnen von DomSch, 17. Mai 2022, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DomSch

Guten Morgen.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben oder weiß antworten auf meine Fragen.

Ich bin HptFw, ITInfoVarb beim Heer. Zum vierten mal habe ich mich für den Laufbahnwechsel OffzMilFD beworben. Viermal wurde es nichts. Auch wenn mein Spieß und PersFw mir andauernd sagen "Deine Aktenlage ist gut, bewirb dich weiter." ist die Enttäuschung mittlerweile zu groß. Meine Beurteilungen nach dem alten System sind zu Unterirdisch wegen der "Noteninflation". (7.5 und 7.3) Dazu kommt noch, das der Neue Chef mich nicht mag und mir die Kreuze bei Spitzendienstgrad und Eignung zum Offz in der PEB nicht gegeben hat. (Alle Jahre zuvor immer "besonders geeignet" gewesen.) Daraufhin habe ich eine Beschwerde auf Befangenheit meines Chefs geschrieben. Die kam natürlich mit der Begründung "Es konnte keine Befangenheit ermittelt werden" zurück. Hätte der Kdr anders entschieden, wäre das wahrscheinlich negativ für den KpChef gewesen.(Major sticht HptFw) Also verstehe ich den Kdr, hätte mir natürlich ein anderes Ergebnis erhofft. Daraufhin gab es viele Gespräche mit dem S1 Offz, den StffFhr, meinen ZgFhr und KpChef. Letztendlich haben mich der KpChef, StffFhr und ZgFhr als Spielball benutzt und mich im Bezug auf meiner Beurteilung angelogen. Da habe ich den Entschluss gefasst die Kp zu verlassen und mich erstmal in den Stab versetzen zu lassen. (bis noch vor kurzen musste ich aus privaten Gründen Heimatnah bleiben)

Jetzt habe ich die Möglichkeit neu anzusetzen, aber wie und wo. Überall ist der selbe "Mist". Viel zu viele Portepees.

Gibt es eine Übersicht mit Dienstposten die noch frei sind?
Gibt es die Möglichkeit die AVR zu wechseln? Quasi MatFw zu werden. o.ä.
Gibt es einen richtigen Personalberater der mir meine Möglichkeiten aufzeigen kann?


Ralf

Man wird dich aus IT nicht rausgehen lassen, weil dort weiterhin Bedarf besteht.
Im e-recruiting sind freie Stellen ausgeschrieben, jedoch aufgrund des zeitlichen Vorlaufs idR für Einstellungen.
Dein PersFhr kann dir da aber weiterhelfen. Beantrage ein PEG und überlege dir aber schon vorher etwas detaillierter, was du dir vorstellst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau