Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztliche Untersuchungen

Begonnen von Johannes2357, 18. Mai 2022, 18:43:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes2357

Guten Abend,
Ich hatte heute meine Ärztliches Gutachten für den fwdl im Heimatschutz.
Muss ich, wenn ich mich zum SaZ bewerben sollte nochmal untersuchen lassen und bekomme ich dann erneut einen Tauglichkeitsgrad oder behalte ich diesen nun für immer?

Deepflight

Bei Statuswechsel ist immer eine Begutachtung auf Tauglichkeit für den neuen Status erforderlich. Sprich bei der Bwerbung als SaZ wird auch eine neue Tauglichkeitsunrersuchung erfolgen; eben genau für die Verwendung, die du dann als SaZ haben wirst.
Das heißt aber nicht zwingend, dass du dann auch neu untersucht wirst. Klar, du musst mit dem Antrag auf Begutachtungim für dich zuständigen SanVersZ vorstellig werden und die Selbstauskunftsbögen ausfüllen.

Aber ob und in welchem Umfang neue Untersuchungen erfolgen müssen entscheidet dann der zuständige Arzt anhand deiner Gesundheitsakte. Kann also sein das du Untersuchungen machen musst, muss es aber eben auch nicht.
Das kann dir nur der Arzt sagen, sobald klar ist, als Was du als SaZ eingesetzt werden sollst.

Zwei Beispiele: bei der Übernahme als SaZ musste ich alles neu machen, das volle Programm. Die Übernahme zum BS  war aber mit 2 kleinen Untersuchungen gehalten, weil es zwischen SaZ und BS bei mir fast 10 Begutachtungen gab (Verwendungstauglichkeiten, Lehrgangstauglichkeiten, zweimal Einsatztauglichkeit etc.)

Du siehst, dass ist zutiefst individuell...

Johannes2357

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau