Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur Wiedereinstellung

Begonnen von Niklas S, 13. Juli 2022, 16:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niklas S

Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Wiedereinstellung beim Bund. Erstmal vorweg ich habe im November 2020 meine Grundausbildung als FWdLer dort begonnen, habe diese aber wegen meines Asthmas und generell schlechter sportlicher Verfassung nach 2 Wochen abgebrochen. Meine Frage wäre jetzt ob es nochmals möglich wäre sich dann in 3 Jahren nach meiner Ausbildung und etwas mehr sportlicher Aktivität dort zu bewerben. Ich hatte selber gekündigt also wurde nicht ausgemustert oder so, hatte nur den Rat vom Ausbilder und Spieß erhalten mir nochmal zu überlegen ob dies das richtige sei, da falls sich meine Leistungen nicht verbessern würde nochmals ein Tauglichkeitstest durchgeführt werden müsste. Würde sich sowas negativ auf meine Bewerbung auswirken und falls ich mich nochmals bewerben kann würde dann auch FWdL oder nur SaZ möglich sein.
Danke schonmal im voraus

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Niklas S

Zitat von: Ralf am 13. Juli 2022, 16:30:44
Ja es ist möglich.
Würde ich dann bei der Wiedereinstellung auch einen anderen Tauglichkeitsgrad bekommen oder bleibt der wie beim ersten mal.

F_K

Dies entscheidet der Arzt DANN aufgrund Deines Zustandes zu der Zeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau