Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gültigkeit der ärztliche Untersuchung im Auswahlverfahren

Begonnen von W.S, 30. August 2022, 11:41:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

W.S

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen im Rahmen meiner Bewerbung als FWDLer das Assessment durchlaufen und dabei wurde natürlich auch eine ärztliche Untersuchung vorgenommen. Ich habe mich auch parallel als Offizier beworben und habe nun eine Einladung erhalten. Meine frage ist nun: muss ich nochmal die Stationen durchlaufen die ich schon im Assessment als FWDLer durchlaufen habe oder sind diese unabhängig davon, da es sich um eine andere Abteilung handelt?

Der Grund für meine frage ist, dass ich auf dem Laufzettel gelesen habe, dass die Ergebnisse 2 Jahre Gültig sind.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... :)

Ralf

ZitatFür die Gültigkeitsdauer des Ergebnisses der ärztlichen Begutachtung gilt:
a) Die Gültigkeitsdauer des Ergebnisses der ärztlichen Begutachtung als Grunduntersuchung im
Assessment für militärische Verwendungen richtet sich nach der AR A1-831/0-4000. Danach ist bei
Bewerberinnen und Bewerbern, bei denen innerhalb der letzten 36 Monate bereits eine vollständige
Grunduntersuchung durchgeführt worden ist, eine ärztliche Befragung zur Aktualisierung der
Anamnese grundsätzlich ausreichend. Bei gegebener Indikation bzw. nach Ablauf von 36 Monaten
ist eine Neubewertung des Gesundheitszustandes erforderlich.
Die Frage kann auch sein, ob beim FWDL alles untersucht worden ist, ggf. bedarf es für eine Offiziertätigkeit noch weitere Untersuchungen. Offiziere haben auch keine Anforderungssymbole.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau