Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Streit Sprungausbildung

Begonnen von Frager, 23. August 2022, 12:58:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frager

Ich diskutier gerade mit jemandem.

Der Mensch ist nicht davon abzubringen dass ein FWD 23 unmöglich die Sprungausbildung absolvieren kann, da diese 3 Jahre dauert.
Sicherlich ist die Chance für FWDs nicht überragend.

Aber so viel ich weiß, dauert der Lehrgang in Altenstadt ca. 3,5 Wochen und endet mit der Verleihung des Sprungabzeichens und der Befähigung zum Automatensprung (heißt das glaube ich, ich war da nicht).
Hat jemand eine Ahnung wovon der Mensch da redet?!

ulli76

Natürlich können auch FWDL 23 springen. Die Ausbildung dauert nicht 3 Jahre. Evtl meint er die EGB-Pipeline (da könnte man mit allem drum und dran incl. Grundausbildung, Auswahlverfahren etc. auf 3 Jahre kommen.)
Eigentlich war es immer das Bestreben der Fallschirmjägertruppe, dass möglichst viele ihrer Soldaten auch springen.
Kann natürlich sein, dass es einen gewissen Lehrgangsstau wegen Corona gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

Einfach nachfragen, wovon gesprochen wird.

Der Lehrgang "FschSpr aut. Auslösung" dauert knapp vier Wochen in Altenstadt.
Aufgrund von Lehrgangsplätzen bzw. deren Mangel ist es für einen FWDL schwierig, einen Lehrgangsplatz zu erhalten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau