Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Rettungssanitäter den FWD bei den Sanis

Begonnen von martinjg, 30. November 2022, 12:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martinjg

Zitat von: BulleMölders am 30. November 2022, 15:17:30
Welche Laufbahn sollte es denn werden? Und warum nicht in den Bereich IT? Da könnte der Beruf ja sogar noch anerkannt sein, so dass ein Einstieg in die PUO Laufbahn mit höherem Dienstgrad möglich wäre.
Oder sollen es tatsächlich nur mal so 23 Monate zur Abwechslung vom Alttag sein?

Hi! Das mit der IT is etwas, das nervt mich recht stark. Auch bei der Berufsfeuerwehr München und bei der Polizei nutzt mir das nicht viel. Kurz und einfach gesagt - das, was ich gelernt hab und seit 2 Jahren beruflich (software entwickler) mache ist etwas, das in staatlichen Einrichtungen nur von Einheiten gemacht wird, bei denen man ein Studium braucht (z.B. QE3 Polizei). Hab da mal beim CIR und bei anderen Softwareentwicklern gesprochen, aber sowas ist leider nicht möglich für mich (außer ich studier in der BW). Würd ich also IT machen, dann wär das von meiner Alltagsarbeit was ganz anderes, das einzige was gleich bleibt ist rumsitzen und Bildschirm schauen

Tatsächlich wär Abwechslung und 'ich wills mal gemacht haben' der Hauptgrund, müsst allerdings erst schauen, dass mein Arbeitgeber kein Problem damit hat wenn ich mal 12 Monate weg bin. Theoretisch muss er mich ja lassen, aber...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau