Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Assessmentverfahren für die Luafbahn der Offiziere 2023 (Seiteneinsteiger)

Begonnen von o0Thermite0o, 08. Februar 2023, 11:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

o0Thermite0o

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe eine Einladung zur Teilnahme am Assessmentverfahren für die Laufbahn der Offiziere erhalten und hätte noch zwei Fragen, die trotz eigener Recherchen noch offen sind.

1. Frage: Ist der Aufsatz noch Bestandteil des Assessmentverfahrens? - Nach meinem Kenntnissstand war das in den letzten Jahren nicht der Fall. Jedoch kann man daraus nicht zwangsläufig schließen, dass das gleichermaßen für die Assessmentverfahren 2023 gilt.

2. Frage: Müssen Seiteneinsteiger mit bereits abgeschlossenem Masterstudium den computergestützte Mathematikkompetenztest absolvieren? - In der Einleidung heißt es, dass die unter anderem Studienerfolgswahrscheinlichkeit darüber ermittelt werden soll. Daher würde ich auch daraus schließen, dass in meinem Fall dieser Testabschnitt nicht durchlaufen werden muss. Jedoch bin ich mir in diesem Punkt nicht sicher.

Beste Grüße, Thermite.

Ralf

1. https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,72741.msg735413.html#msg735413
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,72821.0.html

2. https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,72558.msg733613.html#msg733613
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,72407.msg732368.html#msg732368
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,71572.msg724809.html#msg724809
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

o0Thermite0o

Vielen Dank, Ralf.

Da habe ich wohl nicht gut genug recherchiert.