Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest

Begonnen von Anwerber, 09. August 2006, 15:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Zitat von: Simaryp am 15. August 2006, 23:03:15Aber später in der Kaserne interessiert das dann doch niemanden mehr.
Oder krieg ich dann Hausverbot, wenn irgend ein Tünnes Nazi schreit.
Abgesehen davon gibt es doch bei Jeans Hemd und schwarzen Lederhalbschuhen Harrington und kurzen Haaren doch nichts zu meckern, sieht doch schnieke aus.

Als Soldat wird man kaum Hausverbot bekommen ;D  Sollte allerdings der Verdacht einer entsprechenden "Gesinnung" aufkommen, wird das wohl zu einigen netten Gesprächen mit Kompaniechef, S2 und MAD führen.

Und es gab auch schon Fälle, in denen Mitglieder der NPD (ein Reserveoffizier und ein Grundwehrdienstleistender) nur auf Grund dieser Mitgliedschaft aus der Reserve ausgeplant und von jeder weiteren Verwendung bei der Bundeswehr ausgeschlossen bzw. aus dem Dienstverhältnis eines Grundwehrdienstleistenden entlassen wurden.
In beiden Fällen hat die Bundeswehr in allen angerufenen Instanzen Recht bekommen.

Ob sich das auf einen "nicht-rechten Skin" 1:1 ummünzen ließe, wage ich zwar zu bezweifeln, aber es könnte doch zu einigen Nachfragen kommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

harrier

Ich habe selber seeehr kurze Haare, kenne einige Soldaten mit Glatze.
Was ich nicht kenne, ist deren Aussehen in Privatkleidung.
Im Dienst trägt der Soldat Uniform.
Ich frage mich, wenn du schon zur Bw willst, muss du dich dann in deiner Freizeit innerhalb der Kaserne wirklich wie ein "waschechter Skin" anziehen.
Ich rate, solltest du wirklich kein RECHTER sein, zu Unauffälligkeit. :-X
Solltest du Nazi o.ä. Gedankengut mit Dir rumschleppen, verhalte dich so auffällig wie möglich. :o
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Timid

Würde ich eigentlich eher anders herum sagen: Verhalt dich nicht unauffällig, sondern steh zu deiner Einstellung. Wenn Fragen aufkommen oder jemand blöde Kommentare macht, dann wirst du ihm ja vermutlich argumentativ nahebringen können, dass du mit dem Nazi-Gesocks nichts am Hut hast.

Sollten keine Fragen kommen - um so besser. Aber "versteck" dich nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Simaryp

@ Timid seh ich genauso.
Denn Ich tue ja nichts böses.
Und man muss zu sich selbst stehen können.
Außerdem würd ich da ja auch nur zur Ankunft und zur Heimfahrt in Privatklammotten rumlaufen, oder wenn man mal weggeht.
Wenn irgendwer tuschelt, ist das mir eigentlich schnuppe, denn wenn jemand mit mir Probleme hat, dann soll er doch bitte damit zu mir kommen, dann kann man eigentlich alles klären.
Worauf ich nur kein Bock hätte, wenn ich die ganze Zeit von den Ausbildern mieß behandelt würde.

harrier

OK - wenn du in der Lage bist, auch ohne Angst vor Vorgesetzten vernünftig zu argumentieren und Dir mögliche schräge Blicke nichts ausmachen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Vor eines miesen Behandlung brauchst du keine Angst zu haben, warum auch? Das hieße ja, dass der Ausbilder, der Raver nicht mag, diese ebenfalls mies behandeln würde.

Es gibt ja auch noch Punker, Rocker, Popper, Hip-Hopper, Grufties, Schwule, Lesben, Heteros und die ganz normalen Abnormalen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau