Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stiefel tauschen

Begonnen von Thorsten, 10. Juni 2007, 15:04:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jupp

wenn der Bergschuh da zum Ausrüstungsstandard gehört, wirst du sie wohl auf deine Bekleidungsstammkarte eingetragen bekommen.
Wenn die Sonne tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten.

Strassid2

Zitat von: Log-Wolf am 13. Juni 2007, 18:03:31
naja ich weiß au nicht, aber bei mir fängt an sich die sohle zu lösen... hat schon nen bissel in der aga angefangen, meine kameraden wundern sich ja auch (wie ich) weil normal ist das nicht, mach sie ja auch net mutwillig kaputt, will ja wenn ich rauskomme intakte stiefel haben, weil was bringt es mir wenn ich sie mutwillig kaputt mach
Stiefel in der AGA irgendwie ins bzw zu nah ans Lagerfeuer gehalten? Isn bekanntes Problem bei den Kampfstiefeln (ausnahme die neuen Kampfstiefel 2000 bei denen das Problem behoben wurde ^^).
Oder benutzt du die dinger sonst noch irgendwie privat mit bzw machst oft bei Märschen, etc mit?

Log-Wolf

naja aga am feuer halt gewärmt ^^ also so ca 30cm bis halben meter oder so am feuer dran gewesen... und die schuhe aufgewärmt... weil war ja "winter"

naja märsche... es hälz sich in grenzen erst 2 (30er-leistungs- und o-marsch)... aber halt beim transport oder nachbereiten mit traversen rumhandtiert
Ich bin stolz Logistiker zu sein, so richtig böse und gemein. :P

Paul Kater

Guten Abend,

Ich habe hierzu ebenfalls eine Frage. Ich bin beordeter Reservist. Bei meinen Bergstiefeln hat sich auch die Sohle gelöst. Wie tausche ich die außerhalb der RDL?  Bei der Beorderungsdienststelle anfragen (U wenn ja, beim S3,S1 oder S4?) oder beim FwRes? Meine Ausrüstung habe ich damals über die Beorderungsdienststelle erhalten, also wohl dort ;-)...

Vielen Dank vorab!

Beuteberliner

Zuständig ist in einer Kompanie dafür der Materialbewirtschaftungsfeldwebel und im Bataillon der TVB.

panzerjaeger

Defekte Bekleidung habe ich auch außerhalb von RDL bisher einfach ohne verherige Abstimmung mit irgendjemanden in der nächstgelegenen "Kleiderkammer" (Bekleidungsmanagement) getauscht.

Paul Kater

Zitat von: panzerjaeger am 11. April 2023, 14:03:02
Defekte Bekleidung habe ich auch außerhalb von RDL bisher einfach ohne verherige Abstimmung mit irgendjemanden in der nächstgelegenen "Kleiderkammer" (Bekleidungsmanagement) getauscht.

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten! Diese hier wäre natürlich die einfachste, wobei ich befürchte, dass das nur in Ausnahme funktioniert u es in der Regel einer Genehmigung von höherer Stelle benötigt. Also frage ich Mal beim S4 nach...

F_K

Ohne "Soldatenstatus" rechtlich problematisch - und damit je nach Kammer nicht möglich.

Your mileage may vary.

panzerjaeger

ZitatOhne "Soldatenstatus" rechtlich problematisch - und damit je nach Kammer nicht möglich.
Vielleicht hatte ich in der Vergangenheit einfach Glück, oder die Mitarbeiter "meiner" Kleiderkammer sind da etwas lockerer.

Da aber i.d.R. auch der Dienstherr glücklich darüber ist, wenn man derartige Angelegenheiten bereits vor Antritt der RDL organisiert, wäre es ggf. zielführend vor Übungsbeginn mit der entsprechenden Heranziehung in der Hand bei der Kleiderkammer vorzusprechen (bzw. das Anliegen zuvor telefonisch abzustimmen).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau