Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Buch für das Assesment

Begonnen von gastmrswaterloo, 17. April 2023, 22:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gastmrswaterloo

Hallo Zusammen,

hat noch jemand Bücher zur Vorbereitung auf das Assessmentcenter?

Ich wäre sehr dankbar, wenn diese jemand weitergeben würde.

Vielen Dank

xnos

Inwiefern?

Auf das meiste kann man sich eh nicht vorbereiten... lies einfach mal ein Paar der vielen Erfahrungsberichte, die hier online sind. Dann kannst du für dich vielleicht abschätzen, woran du noch arbeiten solltest.

gastmrswaterloo

Konkret meine ich Bücher, die auf den Test vorbereiten. Ein Beispiel wäre das Buch von Hesse&Schrader.

mrswaterloo

Mir wurder erzählt, dass ab und an diese Bücher weitergegeben werden.

alexit68

Ich hab vor einem Monat das Assessmentcenter erfolgreich abgeschlossen und habe mich dabei intensiv mit Büchern darauf vorbereitet, obwohl das in so einem Umfang gar nicht nötig war :)
Ich könnte die Bücher weitergeben, die ich verwendet habe. Bei Interesse, schreib mir per Privatnachricht.

FoxtrotUniform

Ich denke die Hesse / Schrader Literatur ist hier die beste Wahl. Damit hat sich ein Familienmitglied ebenfalls erfolgreich vorbereitet (auch wenn er final der Zusage der DFS den Vorzug gegeben hat).
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

helpss

Hallo,
falls es noch jemanden hilft. Ich wurde letztes Jahr eingestellt als grüner OA und habe mich mit den Büchern von Ausbildungs Park "Auswahlverfahren Bundeswehr" vorbereitet. Ist super für die Gruppenverfahren und Interview. Und für den CAT mit dem Hesse Schroeder. Wobei ich fand, dass die Bücher einen vieeeel zu großen Umfang haben. Der CAT ist am Ende nur ein Teil und die meiste Theorie in den Büchern bezieht sich darauf.

Lies dir unbedingt die Erfahrungsberichte im Forum durch und notier dir die typischen Interview Fragen und schau dir erfolgreiche Strategien für das GSV. Damit bin ich am besten gefahren. Vorbereitung ist alles. Viele sind es nicht meiner Erfahrung nach.

ROA2022

Ich habe im Herbst auch das AC bestanden und mir im Vorfeld das Buch von AusbildungsPark gekauft. Ich fand es hilfreich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau