Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel von Einsatzsanitäter zum Notfallsanitäter

Begonnen von luzman, 10. August 2023, 14:37:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luzman

Servus. Ich bin gerade in Dornstadt auf dem Dienstposten Einsan und habe im November meinen Einsatzsani Lehrgang. Ich habe Interesse an einem Laufbahnwechsel (Laufbahn der Feldwebel) und wechsel zum Notfallsanitäter. Sollte ich den Antrag vor meinem Lehrgang oder danach stellen. Mein TE Führer meinte, dass ich nach dem Lehrgang kein Schüler mehr bin, sonder fest auf dem Dienstposten sitze. Könnte ich dann trotzdem noch einen Laufbahnwechsel beantragen?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe

wolverine

Einen Antrag können Sie immer stellen. Und Förderung geht bei Bestehen des Eignungstests und Bedarf auch immer vor.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Anstehende Aufgaben (hier Bewerbung) immer umgehend erledigen - Abwarten macht es nicht besser ...

KlausP

Zitat... Mein TE Führer meinte, dass ich nach dem Lehrgang kein Schüler mehr bin, sonder fest auf dem Dienstposten sitze. ...

Na und? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, den Ihr TEFhr da konstruieren will.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Dass man vom geplanten Dp nicht mehr runterkommt, denke ich. Ein TEFhr sollte das aber besser wissen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Wenn du dir sicher bist, dann stell den Antrag jetzt. Wenn du dir zB erstmal anschauen willst, ob dir das Fachgebiet und das Lernen liegt, dann kannst du auch bis nach dem Lehrgang warten. Das wäre zB auch ein gutes und schlüssiges Argument für den Laufbahwechsel.

Aber eigentlich ist es egal. Du kannst den Antrag auf Laufbahnwechsel jetzt stellen oder später.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau