Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe Verwendungssuche

Begonnen von M., 05. August 2024, 10:20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.

Moin,

ich bin mittlerweile seit etwa 2 1/2 Jahren StDstSdt und suche momentan eine neue Verwendung als Msch oder Uffz die über das sitzen im Büro hinausgeht. Mein Hauptkriterium ist die Möglichkeit regelmäßig bei Auslandseinsätzen oder verschiedenen Übungen mitwirken zu können. Meine Schwäche liegt ganz klar im Technischen Bereich also Verwendungen wie FlgGerMech o.ä. fallen also weg, wo meine Stärken liegen muss ich noch herausfinden :D. Falls jemand also eine Empfehlung aufgrund eigener Erfahrung o.ä. hat und in etwa die Aufgaben beschreiben kann wäre ich sehr dankbar. Präferierte TSK ist Lw.

MkG

Ralf

Objektschutz Luftwaffe.
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,69573.msg706456.html#msg706456
Aber Achtung, das ist alles kein Zuckerschlecken, also nicht schönreden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

Frage - Einsätze sind ja nun eher selten, warum ist das Hauptkriterium?
Alles ausser Büro und Technik ist ebenfalls schwierig - was liegt Dir?

M.

Es ist das Hauptkriterium weil ich nicht aus der Bundeswehr ausscheiden möchte ohne einen Auslandseinsatz mitgemacht zu haben und mich solche Erfahrungen im Ausland  generell sehr reizen (es geht mir hierbei wirklich nicht ums Geld). Ich will quasi "etwas erleben" (warscheinlich ein Symptom was man bekommt wenn man zu lange im Büro sitzt). Was meine Stärke sind kann ich schlecht einschätzen würde aber sagen das ich in Sachen Organisation und Plannung ganz gut bin und mich Logistische Berufe ansprechen.

LwPersFw

Egal für welche TSK, bzw. Verwendung Sie sich entscheiden...  niemand könnte seriös vorhersagen ob Sie dann später in einen realen Einsatz gehen...

Wenn Sie unbedingt im Ausland dienen möchten ... im logistischen Bereich ... bewerben Sie sich doch für das neu aufzustellende VersBtl 456 (Litauen), mit TSK-Wechsel zum Heer.

Verwendungsdauer wäre 3 Jahre.

Verwendungen z.B. : NschSdt oder TrspSdt

Die Aufstellung soll ab 01.04.2025 in DE erfolgen... dann später Verlegung nach Litauen... Ab dann Verwendungsdauer 3 Jahre.

Alle Informationen für die Bewerbung finden sich in den GAIP des BAPersBw , KennNr 35-13-00

grober Anhalt Vergütung... wenn ledig, unter 25, A4, ES 2, LohnStKl I, zum Wohnen in der GMU und Teilnahme GemVpfl in LTU verpflichtet:

Bei Dienstort Zonenstufe 8 (Rudninkai) : ca. 3.600 € / netto

Da hier ein komplett neuer Verband "aus dem Boden gestampft wird" ... mit allem "Leben in der Lage" ... sollte dies :

ZitatIch will quasi "etwas erleben"

... kein Problem sein...  ;)

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

M.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort  :) Eine direkte Verwendung im Ausland macht natürlich Sinn.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau