Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TG nach Umzug

Begonnen von VeggieBurger, 25. Mai 2024, 15:02:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeggieBurger

Horrido,

Habe die Forensuche genutzt, diese liefert jedoch hauptsächlich ältere Beiträge.
Ich bin ledig und seit 10/2023 TG-Empfänger, mit anerkannter Wohnung am Heimatort.
Habe nun spontan ein wirklich gutes Angebot für eine Wohnung erhalten, welche ich mit meiner Partnerin  beziehen möchte, da wir in 10/2024 erstmalig ein Kind erwarten.
NmB wird neue Wohnung wieder anerkannt und der TG-Anspruch bleibt bestehen, da ich ja während des aktiven Bezugs von TG umziehe und nicht in den Umkreis des Dienstortes ziehe (<30km) ziehe.
Liege ich hier richtig?

Hätte ich mehr Zeit, würde ich montags die GAIP studieren, bzw. die zuständige Stelle bei BAPersBw anrufen. Da wir jedoch nach München ziehen, will der Vermieter noch dieses Wochenende eine Antwort, sonst kommt der nächste der 784 Interessenten (etwas übertrieben) zum Zuge.

Schönes Wochenende

Ralf

ZitatNmB wird neue Wohnung wieder anerkannt und der TG-Anspruch bleibt bestehen, da ich ja während des aktiven Bezugs von TG umziehe und nicht in den Umkreis des Dienstortes ziehe (<30km) ziehe.
Das steht in der Tat aber auch recht häufig hier, das dem so ist und zwar maximal bis zu dem Betrag, der bisher vergütet wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

VeggieBurger

Ralf, vielen Dank für die Antwort. Das hilft uns wirklich weiter.

schlammtreiber

Zitat von: VeggieBurger am 25. Mai 2024, 15:02:09
Da wir jedoch nach München ziehen, will der Vermieter noch dieses Wochenende eine Antwort, sonst kommt der nächste der 784 Interessenten (etwas übertrieben) zum Zuge.

Beim Münchner Wohnungsmarkt wäre ich mir gar nicht sicher, ob das überhaupt übertrieben ist  ;)

Grüße aus München
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

hope

Münchner Wohnungsmarkt war doch schon immer mehr als gaga -
Bsp.  -80-90 Jahre: Apartment 30qm - Oberföhring - Johanneskirchen - (nun Neu-Bogenhausen) Miete 400 DM - aber Siemens mietete für seine Mitarbeiter diese Appartements 30qm für pauschal 1000 DM an.

Kellerlöcher mit roher Betonwand ohne Fenster wurden ohne Skrupel für 500-1000 DM vermietet.

Krasses Bsp: Viktualienmarkt - Witwe mit riesiger Altbauwohnung vermietet Kammer 2x2m für 300DM.....

Ablöse für Sperrmüllmöbel und Küchen: 10-15.000 DM.....

Zum Glück gab es noch die gute alte StuStadt München direkt an U-Bahn - Zimmer für ca. 200 DM und gute Kneipen.....

München war mal schön mit den alten urigen Kneipen ....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau