Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Werbeanzeigen auf Social Media von externen Unternehmen

Begonnen von Chelseon, 12. Juli 2024, 09:03:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chelseon

Guten Tag,

Da ich in letzter Zeit häufiger Werbung von externen Unternehmen bekommen habe, in welcher mit hohen Förderungssummen (ca. 3000€ monatlich) etc. geworben wird, wollte ich hier einmal nachfragen, ob das reine Werbung ist oder ob es so etwas wirklich gibt?

dunstig

Zunächst einmal kann man solche Werbung häufig getrost in die Schublade unseriös packen. Was für Fördersummen sollen das denn sein?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

BulleMölders


VeggieBurger

@BulleMölders: Soldaten werden dort direkt angesprochen:"Du bist Soldat und sicherst dir noch nicht die  jährliche Förderung von XY Euro pro Jahr? Komm jetzt zu uns".

KlausP

Genau. Und das ist mal wieder eine etwas neuere Masche der bereits bekannten ,,Wohltäter" für Soldaten, die nur irgendwelche dubiosen Versicherungen an den Mann bringen wollen. Es gibt keine wie immer geartete ,,Förderung für Soldaten! Die Typen wollen nur abzocken, auch wenn sie auf ,,toller Kamerad" machen. Also solche Mails als Spam kennzeichnen und ungelesen in den Mülleimer verschieben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: VeggieBurger am 14. Juli 2024, 09:22:04
@BulleMölders: Soldaten werden dort direkt angesprochen:"Du bist Soldat und sicherst dir noch nicht die  jährliche Förderung von XY Euro pro Jahr? Komm jetzt zu uns".
Das ging aus dem Post des TE so nicht hervor. Solchen Mist bekommen viele Berufsgruppen. Ich als Landesbeamter bekomme so etwas auch, also nix Bundeswehrspezifisches.

Unproomn

Versicherungen finden doch immer einen Weg, um jemanden "speziell" anzusprechen. Ob wegen der Berufsgruppe, Treueangebote oder weil die Versicherung gerade Geburtstag feiert. Ich denke auch an die netten Werbungen für Konsumkredite in der Loyal, damit man zu "günstigen" Finanzierungen seinen neuen Fernseher oder Auto auf Pump finanzieren kann, was man sich sonst nicht leisten könnte.

Keine Konsumschulden, Altersvorsorge selbst in die Hand nehmen, bspw. durch ein ETF-Depot. Gebühren sparen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau