Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

die_vergessenen

Begonnen von die_vergessenen, 31. August 2024, 14:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

die_vergessenen

Ich finde es mehr als tragisch und beschämend, wie mit den Einsatztoten der Bundeswehr und den Einsatz geschädigten einer Parlamentsarmee verfahren wird. Versteckt in der Kaserne darf getrauert werden. Das Argument der Bundeswehr, dass der Gedenkort dort vor Vandalismus sicher sei, ist kaum haltbar.

Die Bundeswehr muss in der Lage sein, öffentliche Orte inmitten der Gesellschaft zu schaffen, um den Preis der Freiheit sichtbar zu machen.

Von der Politik im Stich gelassen, unsägliche bürokratische Hürden und Gerichtsprozesse mit dem typischen ,,multi-layer-accountable" Verfahren: Viele Verantwortliche unterschreiben, aber im Grunde ist keiner zuständig.

https://www.ardmediathek.de/video/nah-dran/krieg-im-kopf-der-hohe-preis-fuer-den-auslandseinsatz/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC80NjUyODQtNDQ1NjMz



justice005

Ich nehme an, Sie sprechen vom Wald der Erinnerung in Potsdam. Das finde ich sehr gut gemacht.
Außerdem gibt es einen öffentlich begehbaren Ort am Bendlerblock in Berlin. Das ist mitten in der Stadt.

Mit Ihrem letzten Absatz kann ich nichts anfangen, weil unverständlich.

F_K

Trauern darf man überall - zusätzlich gibt es Orte dafür.

Dass der Schutz vieler Rechtsgüter in einem MSB besser sicher zu stellen ist, ist eine Tatsache, kein Argument.

(Justice - leider nur zu bestimmten Zeiten - am WE bin ich da nicht reingekommen).

bayern bazi

Gerade der Wald der Erinnerung ist Schützenswert und da kann ich mir das Argument

ZitatVersteckt in der Kaserne darf getrauert werden. Das Argument der Bundeswehr, dass der Gedenkort dort vor Vandalismus sicher sei, ist kaum haltbar.

und heut zutage werden leider zu viele Kriegerdenkmäler in Deutschland geschändet

vor allem sind im Wald der Erinnerung auch "Historisch Wertvolle" Gedenkstätten (die Ehrenmale aus den Einsatzländern)  aufgebaut, wo eine Beschädigung durch Vandalismus auch eine Schädigung von historischen Gut gleichzusetzen ist

eine "normale" Gedenkplatte ist jederzeit ersetzbar - ein original Ehrenhain eben nicht


wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Opa_Hagen

Zitat von: F_K am 31. August 2024, 15:23:12


(Justice - leider nur zu bestimmten Zeiten - am WE bin ich da nicht reingekommen).

Dann muss sich das geändert haben. Vor meinem letzten Einsatz war ich Sonntags mit meiner Frau da, kein Problem.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau