Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstposten-Aufgabe und Ausbildung

Begonnen von Hubertus.Dampf, 30. Oktober 2024, 10:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schlauberger

Zitat von: Hubertus.Dampf am 01. November 2024, 11:10:45

Da ich als Landesbeamter während der Übungen keine zusätzlichen Bezüge erhalte und meine zivilen Bezüge weiterlaufen, ist das für mich unproblematisch.

Interessant. Ohne jetzt zu viel preisgeben zu müssen: in welcher Behörde arbeitest Du? (--> gerne auch als PN)
Ich stehe ggf. bald vor ähnlicher Situation und würde gerne wissen, wie ein Dienstherr (bei mir sogar die BW) gegenüber RDL während der Dienstzeit (also nicht im Rahmen von Urlaub) eingestellt ist. Gibt es da mittlerweile sogar sowas wie ein "Anrecht" oder ein "Gesetzt"?

F_K

@ Schlauberger:

Rechne NICHT damit, bei der BW als BW (Zivil) Angestellter / Beamter viel üben zu können - im Fall der Fälle hast Du ja schon eine Aufgabe - inzwischen (Zeitenwende) wird dies ernst genommen.

Hubertus.Dampf

Ich bin im Schuldienst tätig, uns bis jetzt wurde ich immer für 4 Wochen problemlos freigestellt.

Mein Schulleiter hatte damals mal in den Gesetzestexten nach geschaut und den
§ 9 - Arbeitsplatzschutzgesetz (ArbPlSchG) zitiert, wo nach Beamte mit Bezügen für Wehrübungen frei zustellen sind. Er hatte das so verstanden das er mich frei stellen muss. Ob dies wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen, aber da er zu meinen Gunsten entscheidet lass ich es so stehen.  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau