Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

RDL ausserhalb des BeordTrpT

Begonnen von Wonsei, 11. Dezember 2024, 15:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wonsei

Guten Tag,

ich bin in einem Btl beordert, bei dem ich auf meinem DP leider nicht viel zu tun bekomme, und die Zeiträume in denen ich üben könnte nur schwer mit meiner zivilen Arbeit zu vereinbaren sind.
Nun hätte ich die Möglichkeit in einem LKdo zu unterstützen. Mein Btl möchte dies nicht, und sagt wenn ich übe, dann nur bei Ihnen.

Nun meine Frage: Kann der BeordTrpT dies überhaupt verbieten? Die RDL-Tage werden ja dem LKdo abgezogen, und nicht meinem Btl oder?
Ich kann mich nicht umbeordern lassen, da die Tätigkeit im LKdo nur temporär ist, und ich nicht ganz auf mein Engagement im BeordTrpT verzichten möchte.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,

Gruß
Wonsei

KlausP

Wenn das LKdo Sie für eine RDL haben will soll der S1 dringend Verbindung mit Ihrem BordTrTl aufnehmen und das klären. Das kann nicht die Aufgabe des Reservisten sein, sich um sowas zu kümmern. Und ja, der BeordTrTl kann einer anderweitigen RDL durchaus widersprechen, deshalb ist ja auch dessen Einverständnis immer einzuholen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau