Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schichtplan Einsatzführungsdienst

Begonnen von Michael00001, 14. Dezember 2024, 14:47:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael00001

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Einsatzführungsdienst. Ich werde im nächsten Jahr die Ausbildung zum Offizier im Einsatzführungsdienst beginnen und meine Frau und ich würden gerne wissen wie der Schichtplan im Normalbetrieb aussieht. Also wie ist der Wechsel zwischen frei und Schicht? Das muss ja alles mit der Familie geplant werden.
Danke vorab.

thelastofus

Einen Schichtplan wird man hier nicht bekommen und es wird hier auch keiner einen bereitstellen.

Ralf

Zitat von: Michael00001 am 14. Dezember 2024, 14:47:05
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Einsatzführungsdienst. Ich werde im nächsten Jahr die Ausbildung zum Offizier im Einsatzführungsdienst beginnen und meine Frau und ich würden gerne wissen wie der Schichtplan im Normalbetrieb aussieht. Also wie ist der Wechsel zwischen frei und Schicht? Das muss ja alles mit der Familie geplant werden.
Danke vorab.
Wenn du deine Einplanung für einen DP erhältst, kannst du ja dort in der Einheit mal nachfragen. Du bist aber jetzt erst einmal eine geraume Zeit (keine Ahnung wie lange, weil ich nicht weiß, ob du Ungedient, OffzTrD mit Studium oder LfbAufsteiger etc pp bist) in Ausbildung und damit wohl auf DPäK und wahrscheinlich noch keiner Einheit zugeteilt, wo später dein DP ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

alpha_de

Naja, er wird wohl nach dem Studium in einen der beiden EinsFüBer in eine EinsFüKp versetzt.

Aber solange die Lizenzausbildung nicht abgeschlossen ist, macht Schichtdienst keinen Sinn, da keine eigenverantwortliche Tätigkeit ausgeübt werden kann.

Michael0001

Schonmal Danke für die Antworten. Mir ist bewusst das es noch dauert bis zum eigentlichen Dienst. Trotzdem ist es ja interessant zu wissen was da ungefähr auf uns zukommt. Ich hatte auch nicht erwartet einen genauen Plan zu bekommen sondern nur mal ne ungefähre Idee wie oft man z.B. in der Woche Dienst hat oder ähnlich Infos.

thelastofus

ZitatWenn du deine Einplanung für einen DP erhältst, kannst du ja dort in der Einheit mal nachfragen

Ralf hat doch schon das nötige geschrieben.

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht. Wenn man sich für einen DP bzw. einen Job entscheidet der im (kontinuierlichen) Schichtsystem ausgeübt wird, dann macht man das eben möglich was gefordert wird. Man wird schon rechtzeitig informiert werden. Man muss da eben ein Stück weit abwarten was auf einen zukommt.

Wäre eine ähnliche Frage als wenn man zur Pol, geht und frage wie oft man da in der Woche Dienst hat.

Das ganze wird schon noch ergeben man hat eine nicht unerhebliche Zeit der Ausbildung wo man mehrmals Kontakt mit der Einheit fragt und da auch Einblick in alles hat. Jetzt schon planen bringt gar nichts

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau