Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pflichttore für JTAC Offz

Begonnen von FeRe, 06. Februar 2025, 21:22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FeRe

Seit der letzten Befassung des Forums mit JTAC ist viel Zeit vergangen. Deshalb die Frage zum aktuellen Stand der Dinge: Welche Pflichttore muss ein InfOffz ohne Studium in JTAC-Verwendung   nehmen um Chancen auf BS zu wahren?

LwPersFw

#1
Einmal Einlesen z.B. in A2-210/0-2000-2 bzw. C2-227/0-0-2003
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Ralf

#2
Und ergänzend natürlich die Regelung, die die grds. Auswahlkriterien für Personal festlegt: A-1340/78
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FeRe

Danke für die Hinweise. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr auf das Intranet zugreifen kann, geht das wohl auch zu sehr ans 'Eingemachte'. Mir geht es eigentlich nur um mögliche Meilensteine hinsichtlich Verwendungen. Der Klassiker für Truppenoffiziere (ZgFhr, Stabsverwendung, KpChef) funktioniert in diesem Fall ja nicht. Dafür ist die JTAC-Ausbildung zu langwierig. Die Zeitersparnis durch den Verzicht auf ein Studium ändert nichts an dem grundlegenden Problem, dass eine Stehzeit von lediglich 3 Jahren in der Verwendung, einer Verschwendung wertvoller Ressourcen gleich käme. Die Dotierung der DP bis A11/A12 trägt dem ja auch Rechnung. Mir fällt es schwer die langfristigen Konsequenzen eines solchen Karriereplans abzuschätzen.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau