Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr mit Drogenvergangenheit

Begonnen von Bindeswehrbewerber, 01. März 2025, 21:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bindeswehrbewerber

Hallo.
Ich habe eine Frage nämlich bin ich 29 habe eine Ausbildung zum Karosseriebauer aber schon lange nicht mehr gearbeitet. Ich habe schwere Zeiten gehabt und hatte Drogen Probleme aber bin seit 1 Jahr raus. Keine Vorstrafen aber wie gesagt Drogen und 2 mal Psychiatrie 2021 und 2023.
Ich bin gesund und nicht so sportlich
Habe ich eine Chance?

thelastofus

Die Chancen liegen zwischen 0 und 100 Prozent. 0 wenn man sich gar nicht bewirbt.

Im Ernst. Bewerben und ehrlich sein, also auch die Aufenthalte angeben alles andere wird sich geben. Und an der Sportlichkeit kann und muss man defintiv arbeiten.

Wenn "schon lange nicht mehr gearbeitet" arbeitlos bedeuten soll, kann es aber etwas schwieriger werden.  Vllt erst mal das alles auf die Reihe kriegen es sind ja in noch mind 10 und mehr Jahre Zeit.

Bindeswehrbewerber

Danke erstmal aber vielleicht habe ich das auch falsch ausgedrückt. Ich habe meim leben zu hundert Prozent wieder im Griff seit 2,5 Jahren bekomme ich Substitution täglich Methadon seitdem habe ich alles super im Griff. Frage bzgl sport, wie sind da so die Anforderungen für Unteroffiziere? Sport ist halt nicht so meins..

Ralf

Zitatseit 2,5 Jahren bekomme ich Substitution täglich Methadon
Damit bist du nicht tauglich. Komme erst einmal dauerhaft davon los. Vorher bringt eine Musterung / Bewerbung nichts.
ZitatSport ist halt nicht so meins..
Und dann suchst du einen Beruf aus, der sehr viel mit Sport und Bewegung zu tun hat?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bindeswehrbewerber

Zitat von: Ralf am 02. März 2025, 07:40:41
Zitatseit 2,5 Jahren bekomme ich Substitution täglich Methadon
Damit bist du nicht tauglich. Komme erst einmal dauerhaft davon los. Vorher bringt eine Musterung / Bewerbung nichts.
ZitatSport ist halt nicht so meins..
Und dann suchst du einen Beruf aus, der sehr viel mit Sport und Bewegung zu tun hat?

Doch laut meinen Arzt kann ich eigentlich alles wieder machen nur Zähne sind ein Problem aber das kann man ja machen bei bw mit heilfürsorge.
Substitution ist auch kein Problem kann man ja bestimmt auf der krankenstatuon da auch regeln mittags immer

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.