Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Streitkräfte

Begonnen von Yogi222, 08. März 2013, 18:07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yogi222

Hey,hab mal eine frage an euch, weiß einer wie viele Deutsche Soldaten im Afghanistan sind und welche art von Soldaten grenadiere,panzer artilleri usw.

Danke im vorraus.

mfg

StOPfr

Bitte die Angaben nutzen, die im Bundestag (unsere hib-Meldungen) und in Mitteilungen des Ministeriums genannt und dann von der Presse veröffentlicht werden. Detailliertere Angaben - wer, wann, wo usw. - gibt es nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Yogi222

Danke,wo kann ich denn die angaben von bundestag nachlesen?

StOPfr

Hier in großer Menge. Schau einfach mal die letzten Wochen durch. Allein dort geht es einige Male um den Afghanistaneinsatz.
Im Forum findest du alle für uns interessanten Meldungen unter "Heute im Bundestag".
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

Zitat von: Yogi222 am 08. März 2013, 18:07:43... weiß einer wie viele Deutsche Soldaten im Afghanistan sind ...

Das kann man auf der Homepage der Bundeswehr nachlesen, wenn man zunächst in der oberen Leiste auf "Einsätze" und dann in der linken Leiste auf "Stärke" klickt! Aktuell ist dort der Stand vom 06.03.2013 abrufbar!

Zitat von: Yogi222 am 08. März 2013, 18:07:43und welche art von Soldaten grenadiere,panzer artilleri usw.

Hierzu gibt es eine ganz klare Aussage ;) : Diejenigen, die das wissen müssen, haben diese Information, wer sie nicht hat, den geht das schlicht und ergreifend nichts an!

KlausP

Wenn ich mir Ihre Beiträge mal so in geraffter Form zu Gemüte führe frage ich mich, wie Sie überhaupt eine Eignung bekommen konnten.

- Was Sie wollen, wissen Sie nicht so richtig, nehmen aber ein Stelle als PzGren an, die Sie nicht wollen.
- Sie wollen eine Ausbildung, haben aber keine Eignung für eine entsprechende Laufbahn bekommen. Ob Sie dafür überhaupt die Grundvoraussetzungen mitbringen, haben Sie aber auch nicht verraten, ich vermute mal, die kennen Sie nicht einmal.
- Grundlegede Informationen überAuslandseinsätze, obwohl hier in den Erfahrungsberichten über die Eignungstests immer wieder darauf hingewiesen wurde? Fehlanzeige.

Man darf gespannt sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau