Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

EUF und Offizieranwärter: Was muss beachtet werden?

Begonnen von neyman, 24. August 2006, 23:37:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neyman

Hallo,

ich möchte Offizieranwärter bei der Bw werden und habe zunächst den Musterungsbescheid bekommen.

Werden bei der Musterung
a) schon für OA relevante Tests gemacht, werde ich
b) direkt nach Köln geschickt wenn ich OA werden möchte oder
c) ist es nur wichtig, dass ich mindestens T2 gemustert werde?

...oder sieht es ganz anders aus?

Außerdem möchte ich mich bestmöglich auf die Musterung vorbereiten um auf jeden Fall als OA genommen zu werden.
Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Wenn man einen Musterungstermin nicht wahrnehmen kann, wann wird i.d.R. der nächste angesetzt? (Werde mich natürlich noch telefonisch erkundigen, würde mich vorab aber schon über einen Info freuen)

Danke vorab

Piet

Du solltest Dich in der Tat mit T2 oder T1 bei der OPZ bewerben, d.h. die Musterung hinter Dir haben. Wenn Du direkt beim Eingangsgespräch darauf hinweist, dass Du OffzBewerber bist, fällt die EUF in der Regel weg (war bei mir auch so).

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)