Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zahltag Weihnachtsgeld W9er

Begonnen von Gast1337, 05. November 2006, 11:47:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast1337

Servus,

hab mal ne Frage bezüglich des Weihnachtsgeldes bei den Grundwehrdienstleistenden. Wird das am 15.11 oder am 15.12 gezahlt ?

Dank im voraus

peppie

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab mal im Internet gelesen, dass ab Dezember der Wehrsold für GWDL/FWDL zum 30. eines Monats ausbezahlt wird. Ich werd morgen mal beim Rechnungsführer nachfragen. Sollte es tatsächlich erst am 30. Dezember ausgezahlt werden, schätze ich mal das das Weihnachtsgeld im November ausgezahlt wird.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

STone85

Ich kann dir sagen wann dein Weihnachsgeld ausgezahlt wird

gar nicht  ;D

Als W9er bekommst du kein Weihnachtsgeld !!!

peppie

Selbstverständlich bekommt ein W9er Weihnachtsgeld. Und zwar genau 172,56 Euro.

Quelle: Bundeswehr.de

@STone85

Lass doch bitte deine unqualifizierten Aussagen, wenn du keine Ahnung hast. Danke.

@Topic

Ich hatte mit meinem ReFü gesprochen und der hat gesagt, der Wehrsold wird wie immer am 15. Dezember ausbezahlt. Also wird das Weihnachtsgeld dann im Dezember ausbezahlt.
Zitat

dennis22

das weihnachtsgeld wird erst zum 15.12.06ausgezahlt!
mann bekommt jetzt zum 15.11.06 sein verpflegungs geld mit ausgezahlt

STone85

Zonk!!! W9er FwDler bekommen nur jedes 2te Jahr !!!! Und das war früher 2007 ist komplett Feierabend!

W9er

@stone: glaub es mir, das stimmt nicht!!

wayne

bekommt man als gwdler der seinen gwdienst von januar bis september hat auch weihnachtsgeld?!?

peppie

Zitat von: wayne am 11. November 2006, 21:50:25
bekommt man als gwdler der seinen gwdienst von januar bis september hat auch weihnachtsgeld?!?

Das glaube ich nicht, denn Weihnachtsgeld gibts im Dezember...
Zitat

Timid

Zitat von: peppieno am 12. November 2006, 07:58:13Das glaube ich nicht, denn Weihnachtsgeld gibts im Dezember...

Weihnachtsgeld gibt es für jeden Wehrdienstleistenden ;)

Zitat von: STone85 am 11. November 2006, 20:55:39W9er FwDler bekommen nur jedes 2te Jahr !!!! Und das war früher 2007 ist komplett Feierabend!

Wenn du das doch so viel besser weisst als wir anderen, dann lass uns an deinem Wissen teilhaben und belege deine Aussage mit Quellen!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

STone85

Wirst du ja sehen was auf deinem Konto am ende steht ...... wenn was kommen sollte was ich nicht glaube kommt es devinitiv am 15.12.

Ich finde es aber denoch interessant das hier jeder nur auf das Geld auszuseien scheint. Jeder der sich verpflichten lassen will, fragt hier zuerst mal nach dem Geld und erst danach was beim Bund so abgeht !

peppie

Zitat von: Timid am 12. November 2006, 09:11:06
Zitat von: peppieno am 12. November 2006, 07:58:13Das glaube ich nicht, denn Weihnachtsgeld gibts im Dezember...

Weihnachtsgeld gibt es für jeden Wehrdienstleistenden ;)

Ahh, wieder was dazugelernt ;)

Zitat
Ich finde es aber denoch interessant das hier jeder nur auf das Geld auszuseien scheint. Jeder der sich verpflichten lassen will, fragt hier zuerst mal nach dem Geld und erst danach was beim Bund so abgeht !

Das liegt daran, dass man den finanzielllen Aspekt niemals außer acht lassen sollte. In der zivilen Wirtschaft würdest du auch nicht irgendwo Anfangen ohne zu Wissen wieviel Geld dir am Ende/Anfang des Monats zur Verfügung steht, denn du hast ja Fixkosten, die auf jedenfall gedeckt sein müssen. Und gerade W9er, die NUR ihrer Wehrpflicht nachkommen, müssen unter Umständen sehr große finanzielle Einbußen hinnehmen. Da interessiert es sie natürlich ganz besonders, was sie am Ende des Monats auf dem Konto haben.

Ich will gar nicht abstreiten, das so mancher sich nur  für 12Jahre verpflichtet wegen der Kohle, aber diese Leute werden in der Bundeswehr nicht glücklich. Das wissen wir doch alle.

Außerdem heißt es nicht 'verpflichten lassen', sondern man verpflichtet sich selber. ;)
Zitat

Timid

Zitat von: STone85 am 12. November 2006, 11:41:53wenn was kommen sollte was ich nicht glaube kommt es devinitiv am 15.12.

Es gibt geltende Gesetze, die festlegen, was welcher Soldat bekommt. Und da diese sich nicht geändert haben, bekommt ein Wehrdienstleistender auch weiterhin Weihnachtsgeld!

ZitatIch finde es aber denoch interessant das hier jeder nur auf das Geld auszuseien scheint. Jeder der sich verpflichten lassen will, fragt hier zuerst mal nach dem Geld und erst danach was beim Bund so abgeht !

Wenn du den Eingangsbeitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es AUSSCHLIESSLICH UM GRUNDWEHRDIENSTLEISTENDE geht! Und bei denen ist es durchaus verständlich, wenn eine solche Frage auftaucht, da das Geld, das ein Wehrpflichtiger bekommt, ja nicht gerade üppig bemessen ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

STone85

Sorry aber diese Feststellung war allgemein gemeint und nicht auf diesen Thread bezogen ;)!

Und sollte das war sein hat man mich um die Zahlung vom Weihnachtsgeld beschissen weil ich zu meiner FwDLer Zeit nur 1mal Weihnachtsgeld bekommen! Und unser ReFü hat gesagt das das Weihnachtsgeld ab 2007 für GwDl/FwDl gestrichen wird!!!

Andi

Zitat von: STone85 am 13. November 2006, 20:44:26
Und unser ReFü hat gesagt das das Weihnachtsgeld ab 2007 für GwDl/FwDl gestrichen wird!!!

Wann hat er das denn gesagt? Das war mal beschlossene Sache, wurde dann aber, wenn ich mich recht erinnere von Jung auf der zielgeraden gestoppt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!