Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

pft

Begonnen von andy84, 12. Juli 2004, 14:23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy84

hallo. hat man als "nur-grundwehrdienstleistender" zu beginn der aga den pft zu absolvieren? oder als gwdl nicht? wenn zu absolvieren, ist ein erfolgreicher pft voraussetzung für das bestehen der aga? wie viele punkte werden benötigt?
und: ich kann es fast nicht glauben, dass man sich bei den bw-liegestützen nach jedem durchgang auf den bauch legen "darf". stimmt das tatsächlich?

Matt

Schau doch bitte in SONSTIGES und dann eben PFT dort kannst du dann nachlesen, das man sich bei den Bw-Liegestützen jedes mal auf den Bauch zu legen hat.
Soweit ich weiß muss das PFT auch von GWDL abgelegt werden, und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn während der AGA wegen dem Standweitsprung nicht bestanden hatte, was alledings keine Konsequenzen nach sich zog.
(Kameraden, ihr könnt beruhigt sein: bei der AEF als ROB in Pinneberg hab ich den Spaß dann mit 22Punkten bestanden [okay, Standweitsprung waren auch diesmal bloß 3Punkte])

So long,
Matt
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

TheAdmin

Der PFT ist Bestandteil der Allgemeinen Grundausbildung, also muss jeder Rekrut ihn mindestens einmal hinter sich bringen.

Und ja, man "muss" jedesmal auf dem Bauch landen. Es dürfte auch schwer sein, bei BW Liegestützen (in dem Punkt "Hände berühren sich auf dem Rücken") nicht auf dem Bauch zu landen :D
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KpTrpFhr

In der Regel findet der PFT in der ersten AGA Woche statt und ist für jeden Rekruten verbindlich.
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m