Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Haltedrath der Zahnspange = Spange?

Begonnen von Wordsmith, 30. September 2006, 19:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wordsmith

Hey Leute,

ich bin 15, hab das Zeug mit der Zahnspange schon hinter mir... Jetzt meine Frage:

Ich hab zur Befestigung der Zähne hinter der Oberen und Unteren Zahnreihe einen "Haltedrath" (den sollte ich noch bis 25 drinlassen), der jedoch keine Spange ist. Den kann ich wann ich will von jedem Zahnarzt entfernen lassen.

Mein  Problem:
Mit Zahnspange wird man ausgemustert, glaub ich... Ich will aber zum Bund! Zählt mein Haltedrath, der die Zähne aber nicht mehr verschiebt, wie eine Spange, als Spange? ---> Wird das noch als Spange angesehen, sons lasse ich das vor der Musterung noch rausmachen....


MfG,
Wordsmith

kafeg

Nein, das gilt nicht als Zahnspange. Ich habe auch einen solchen Haltedraht im Unterkiefer, aber nichtmal meine Zahnspange für nachts spielte bei der Musterung eine Rolle. Kannst Du also getrost installiert lassen  ;)