Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nicht-Kiffer seit 3 Wochen !!! Drogentest bei morgiger Musterung?

Begonnen von derhennes, 03. Oktober 2006, 19:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derhennes

Hallo Leute,
Hab mir ,da ich morgen zum Bund muss das Kiffen abgewöhnt und hab nun etwas Bammel ob morgen bei der zweiten ärztlichen Begutachtung ein Drogentest gemacht wird... Da ich zwar seit 3 Wochen "clean" bin aber vorgestern auf einer Geb.Party war wo reichlich gekifft wurde und ich so passiv "mitkiffte" da die Bude ziemlich benebelt war hab ich Bammel !!!
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Daniel1987

Naja passiv..kannst ja erklären wie es war
Was hatten die denn bei der 1. Musterung gesagt?
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Timid

Bei uns gab es Urin-Tests zu Beginn der AGA, wodurch die Drogenkonsumenten aufgefallen sind. Aber selbst wenn - mit den Vorgesetzten kann man i.A. reden. Und wenn du denen glaubhaft machen kannst, dass das Kapitel für dich abgeschlossen ist, wird das keine Konsequenzen haben.

Was passieren kann (und bei uns mehrere Kameraden mit ähnlichen "Problemen" getroffen hat), ist ein vorübergehendes Verbot bestimmter Tätigkeiten - Schießen, Sprengen, Wachdienst, Einsatz als Kraftfahrer. Nach 6 Wochen gab es einen erneuten Test, bei negativem Befund wurde das Verbot aufgehoben und die Kameraden mussten letztlich nur einige Schießübungen nachholen (wobei die Wiederholungen eh nötig waren, da andere Rekruten diese bis dahin auch nicht erfolgreich absolviert hatten ...).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Benutz die Suchfunktion zu dem Thema hat wir wirklich mehr als genug Threads.

derhennes

aber bei der ersten musertung hab ich 3 tage vorher das letzte mal gekifft und dann wurde auch nix festgestellt ! is die zweite musterung sowie die erste???

Wolfsjunge

Der Test wird darauf nicht anspringen. Is zu lange her und bei passiv ne zu kleine Menge. Also Blutdruck senken.

Ob es besser ist, vorher noch zu erwähnen, dass Du bei dieser Party warst, weiß ich nicht.

derhennes

wird bei dieser zweiten eingangsuntersuchung urin oder auch blutabgenommen oder beides?

Huey

Unabhängig davon, ob getestet oder nachgewiesen wird:

Seit wann weisst du, wann du zum Bund musst? Und da hörst du erst 3 Wochen vorher auf?

Du solltest dir mal Gedanken über deine Lebensplanung machen....

BPz M88

Zitat von: Huey am 04. Oktober 2006, 19:31:03
Unabhängig davon, ob getestet oder nachgewiesen wird:

Seit wann weisst du, wann du zum Bund musst? Und da hörst du erst 3 Wochen vorher auf?

Du solltest dir mal Gedanken über deine Lebensplanung machen....

Da kann ich nur zustimmen!
Lass doch einfach die Finger von dem Mistzeug!

jd

Kann ich auch nur zustimmen!
Bin nun seit April 05´ sauber.
Hauptgrund fürs aufhören war die Bewerbung zum SaZ12.
Angriff ist die Beste Verteitigung!

madu

wenn ne bewerbung, für was auch immer, der hauptgrund dafür ist, mit dem drogenmist aufzuhören, dann stimmt doch hier etwas nicht...

oder aber es sollten sich alle Personen, welche Drogen konsumieren, irgendwo bewerben...

edit: bitte nicht ausfallend werden
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen