Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen über Fragen

Begonnen von Udo, 28. November 2006, 22:22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Udo

Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt, hab einen Hauptschuhl Abschluss und mache zur Zeit eine Lehre als Koch die ich im August 2007 Beende.

Danach würde ich gerne zur Bundeswehr gehen. Somit habe ich mit meinem zuständigen WDB zusammen gehockt und mich erstmal vor ab zu Informieren.

Er hatte mich aufgeklärt über die Verpflichtungszeit und die Dienstgrade Manschafter & Uffz.

Ich dachte mich zu erst als Uffz. zu bewerben, doch mittlerweile bin ich sogar daran mich als FW zu bewerben.

(Vor ab, Gemustert wurde ich noch nicht)

Hier meine Fragen:

1. Wenn ich es nicht Schaffen sollte als FW, kann ich dann immer noch Uffz./Mannschaften machen ???

2. Beim FW gibt es ja die unterschiede Fachdienst & Truppendienst, gibt es das beim Uffz. auch ???

3. Hab gehört das es bei der Bewerbung ein Psychatriches Gespräch gibt, hab aber ein wenig Bammel davor. Ist das wirklich so Schlimm ???

4. Bin Allergiker, hab eine Sehschwäche von ca. -2 Diop. und Probleme mit den Zähnen (kommt von der behandlung der Allergie und einem Unfalls in meiner Kindheit). Ist das ein Grund mich Auszumustern oder beschteht doch noch Hoffnung ???

Besten Dank im Vorraus

Gruß

Udo

Neo

HI,
1. Wenn ich es nicht Schaffen sollte als FW, kann ich dann immer noch Uffz./Mannschaften machen ?

Ja kannst du!

2. Beim FW gibt es ja die unterschiede Fachdienst & Truppendienst, gibt es das beim Uffz. auch ?

Ja gibt es auch!

3. Hab gehört das es bei der Bewerbung ein Psychatriches Gespräch gibt, hab aber ein wenig Bammel davor. Ist das wirklich so Schlimm??

Nein ist es eigentlich nicht. Werden halt Fragen über Gott und die Welt gestellt. Siehe : http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=9120.0

hier stehen ein paar Fragen die die Stellen!!!

4. Bin Allergiker, hab eine Sehschwäche von ca. -2 Diop. und Probleme mit den Zähnen (kommt von der behandlung der Allergie und einem Unfalls in meiner Kindheit). Ist das ein Grund mich Auszumustern oder beschteht doch noch Hoffnung???

Normalerweise besteht da noch Hoffnung, wirst auf jedenfall T2 gemustert.

MFG

Neo

Timid

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=2923.0
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau