Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

versetzung nach der AGA

Begonnen von antrea, 19. November 2006, 21:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

antrea

hallo zusammen,

ich hab mal folgende frage: und zwar is mein freund in celle stationiert und wird da auch aller vorraussicht nach bleiben. hab ja schon mal gefragt wie das mit dem versetzen etc aussieht aber das sieht ja schlecht aus. ein freund von ihm hat ihm jetzt erzählt, dass man i-wann so einen zettel bekommt und ausfüllen muss, wo man nach der AGA gerne hinwill und wie man über seine weitere verwendung nachdenkt etc...etc... jetzt wollt ich fragen wird so was gibt und ob da die wünsch berücksichtigt werden können? weil eig is das doch unmöglci aber naja fragen kostet ja nischtd  :D

viele grüße
antrea

Andi

Korrekte Orthographie und Interpunktion kostet übrigens auch nichts, bringt aber enorm viel.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Partyleu

Hmm bist du Saz ? Die haben da doch ein anderes Verfahren wenn ich mich nicht irre..

Andi

Zitat von: Partyleu am 19. November 2006, 23:14:15
Hmm bist du Saz ? Die haben da doch ein anderes Verfahren wenn ich mich nicht irre..

Falls du mich meinst (antrea fragt ja ganz offenbar für ihren Freund und ist überhaupt kein Soldat) kann ich dir versichern, dass sich die Bundeswehr bezüglich der Orthographie und der Interpunktion an den offiziell geltenden Regeln orientiert und diese umsetzt, es gibt zwar diverse Begrifflichkeiten, die nur innerhalb der Bundeswehr gepflegt werden, aber grundsätzlich würde ich das nicht als Bruch der oben angeführten Regularien verstehen. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

antrea

Ok, also anscheinend schein ich schwer von Begriff zu sein, denn bis jetzt kann ich keine brauchbare Antwort aus den gegebenen Antworten entdecken. Ich will nur wissen, ob mein Freund, er ist Grundwehrdienstleistender, so einen Zettel ausgehändigt bekommt, wo er sagen kann, wo er gerne weiter eingesetzt werden will und wo, oder hat sein Freund ihm da Mist erzählt??
So, ich hoffe ich habe keine Rechtschreibfehler etc. gemacht ubnd ich hoffe mir kann jemand eine brauchbare Antwort geben....  Würde ich mich sehr freuen!!!
Liebe grüße, Antrea

madu

es ist durchaus möglich, das er gefragt wird, wo er gerne eingesetzt werden möchte, aber die wahrscheinlichkeit, das seine wünsche berücksichtigt werden, geht wohl gegen null...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

antrea

also, ich hab heute von meinem freund erfahren, dass er doch versetzt wird. stand wohl die ganze zeit in seinem einberufungsbefehl, den er anscheinend nicht gut durchgelesen hat  ::) naja, er wird jetzt auf jeden fall nach mendig versetzt. die kaserne da ist wohl im abbau, löst sich also auf. jetzt hab ich noch eine frage, und zwar wie sieht das aus mit dem urlaub?? kann mein freund direkt am freitag 22.12. wenn der da antreten muss sagen, dass er uraub haben will und zwar für die tage zwischen weihnachten und neujahr??? oder wird das da so sponatn entsc´hieden und ist das eher zu kurzfristig??und noch eine frage zum urlaub: kann er sich immer nur einzelen tage frei nhemen um ein verlängertes WE zu haben, oder muss er dann direkt ne ganze woche urlaub nehmen??? oder ist das unterschiedlich??
ich hoffe ich nerve nciht mit den vielen und zum teil evtl blöden fragen  ;D
liebe grüße antrea

madu

das mit dem urlaub wird überall unterschiedlich gehandhabt...

er kann sowohl mal ne ganze woche, als auch mal ein verlängertes wochenende urlaub nehmen...

wegen dem weihnachtsurlaub am besten vorher schon mal anrufen und nachfragen, für die meisten wird sicherlich über die feiertage frei sein, auch in seiner neuen einheit (außer natürlich dienste u.s.w.)...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen