Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unsicherheit!

Begonnen von jagaja, 19. November 2006, 14:45:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jagaja

Hallo erstmal ! Es geht um folgendes ich bin 18 Jahre und hab eine Freundin ich war im letzten Monat bei der Wehrdienstberatung und habe mich mal beraten lassen (zudem Zeitpunkt hatte ich keine Freundin) so auf jeden fall sind wir dann zum Entschluss gekommen das ich saZ12 machen sollte und dann halt eine Zivilberufliche Ausbildung zum IT-System-Elektroniker! Aber nun hab ich ein Problem ich zweifle dran ob ich das machen soll weil 12 Jahre sind eine lange zeit. Ich würde meine Freundin z.B nur am Wochenende sehen! Gut ich würde gutes Geld bekommen und hätte einen sicheren Arbeitsplatz! nun frage ich euch was denkt ihr was ich tun soll könnt ihr mir das empfehlen zur Bundeswehr zugehen (für 12 Jahre) oder soll ich mir lieber was im zivilen leben suchen? Oder gibt es sogar die Möglichkeit das ich nur 8 Jahre mach und trotzdem meine Zivilberufliche Ausbildung zum IT-System-Elektroniker nebenbei machen kann?

knalltuete

hm das is natürlich ne schwierige situation mit freundin. ich denke die beste lösung wird sein, dich mit deiner freundin gründlich drüber zu unterhalten. wenn sie es ernst meint und dich wirklich liebt wird sie es akzeptieren dich nur am wochenende sehen zu können. andernfalls müsst ihr halt eine andere lösung finden (euch im zweifelsfall wieder trennen ?!)

ich hätte ein ähnliches problem wenn ich eine freundin hätte. aber da ich ab januar auch eingezogen werde (W9 zwar nur). aber solang ich mir vorher keine freundin zulege passiert da auch nix. also kein streit, kein ärger wenn man z.B. mal das WE unerwartet dienst hat... das sind alles so faktoren. klar gibt ne freundin unheimlich kraft - aber überleg dir die entscheidung gut. ich würd sie auf jeden fall behalten wollen - und eben kämpfen.

gruß aus südhessen
tim

Andi

Du hast jetzt seit knapp einem Monat eine Freundin und willst deswegen deine Zukunftsplanung komplett über den Haufen werfen? Wer sagt dir denn, dass du sie in einem Monat noch hast? Du wirst irgendwann eine Entscheidung für dich und deine Zukunft treffen müssen, die für dich die wahrscheinlich beste ist. Deine Freundin - mit Verlaub - wird irgendwann auch nicht mehr deine Freundin sein und dann stehst du da - kurze Hose, Holzgewehr. Aber natürlich hast du recht, dass eine Wochenend- oder gar keine Beziehung tatsächlich bei fast jedem Soldaten während seiner Ausbildung dazugehört, nur auch die Ausbildung ist irgendwann vorbei und dann ist man in der Regel auch mal ein paar Jahre an einem Standort - unterbrochen nur hier uns da mal von Lehrgängen oder Auslandseinsätzen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Huey

Denk mal andersrum....:

Angenommen, du beginnst zivil eine Ausbildung....direkt vor Ort gibts nichts, du musst täglich 60 Km fahren (keine Seltenheit).

Du fährst also morgens um 0700 los-da schläft deine Freundin evtl. noch-und bist abends gegen 1900 wieder zu Hause. Vielleicht arbeitet deine Freundin bis 2000-du gehst noch zum Sport, etc...bist also erst gegen 2100 daheim....

So viel öfter seht ihr euch dann auch wieder nicht...wenn sie die richtige ist, bleibt sie bei dir, und ihr könnt zusammen an den Standort ziehen.

Wenn nicht-löst sich das Problem von selbst.

Btw: Es kommt nicht darauf an, wieviel Zeit man miteinander verbringt-sondern wie man diese Zeit miteinander verbringt.....

newbie0815

Wenn dir das schon zu denken gibt, solltest du vllt. nochmal in dich gehen und dir überlegen was du da machst...
Es ist doch nicht so, dass du IT-System-Elektroniker bist und sonst nichts, du bist Soldat, Soldaten müssen ins Ausland, Soldaten müssen auch kämpfen, Soldaten müssen auch töten und Tod ertragen, Soldaten müssen so vieles.

Ich würde mir mal überlegen was ich will IT Fachmann werden oder Soldat, beides Zusammen geht zwar bedingt durch die ZAW die man dir anbietet, das gleiche wie im Zivilen ist es aber noch lange nicht.

madu

wie hier schon öfter beschrieben, geht es hier um DEINE zukunft.....
also solltest du dir auch genau überlegen, was du eigentlich willst..., sonst beginnst du jetzt eine zivile ausbildung, deine freundin ist in zwei monaten wieder weg, und vielleicht schon wieder ne neue da, und du machst dir vorwürfe, warum du nicht zur bw gegangen bist...

also überleg dir erstmal, was DU für deine zukunft willst... ;)
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

mailman

Gib auf keinen Fall wegen Ihr deine Karrie bei der Bw auf.

Selbst wenn sie vorgibt die richtige zu sein dann soll sie das auch akzeptieren.

Es kann ziemlich wehtun aber es geht vorbei (Ich weiß es :'(  )

Mkg

einer dem das auch passiert ist und der sich falsch entschieden hat.

jagaja

also ich hab mich entschieden mein stief dad hat seine bw karriere wegen einer frau aufgegeben und bereut es mein bruder ist mit herz ein zweit soldat ich mache nun nich 12 sondern 8 jahre wenn es mir gefällt geh ich weiter sie ist nicht sie einzige frau die ich haben werde und ich kann auch später kinder bekomm und alles danke für eure hilfe hat mir echt was gebracht

madu

Zitat von: jagaja am 20. November 2006, 18:06:09
...ich kann auch später kinder bekomm...

nö kannst du nicht...  ;D ;D ;D

hast du mit deiner freundin darüber gesprochen? es könnt ja doch die letzte sein, man kann das alles schaffen, dafür gibt´s genügend beispiele auch im zivilen leben... ein bisschen glück gehört natürlich auch dazu...

nur mut
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen