Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmusterung??

Begonnen von Oli85, 15. November 2004, 08:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oli85

Schreck lass nach: ein bekannter Arzt hat am Wochenende bei mir einen Leistenbruch diagnostiziert. Muss jetzt noch zum BW-Arzt, fürchte aber, dass mir die Ausmusterung droht (bin seit Oktober in der AGA, Vereidigung ist erst Anfang Dezember). Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was zu tun ist, im Falle ich tatsächlich ausgemustert werde? Habe Fachoberschulreife, will studieren, bin aber erst für den Herbst 2005 zugelassen. Muss ich für die Zwischenzeit zum Arbeitsamt?
Oli

bayern bazi

keine panik!!!!!!!!

da du die krankheit nicht bei der einstellungsuntesuchung hattest (sonst währst du gleich ausgemustert worden) wird dich der bund wieder reparieren. :D

du wirst also entweder in ein bundeswehrkrankenhaus oder in eine zivile klinik überwiesen und dort operiert. im anschluß wirst du halt msg befreit und zum innendiesnt verdonnert, bis du wieder gesund bist

viel glück und gute besserung

da bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Oli85

Danke für die schnelle Antwort, die mich erst mal etwas beruhigt. Meinst Du wirklich, dass ich nach der OP dann als weiter wehrdiensttauglich gelten kann? Das wäre ja super! Aber in meiner Gruppe wurde letzte Woche sogar einer ausgemustert, weil er Zahnspangenträger ist! Könnte mir vorstellen, dass eine Zahnspange bei der Panzerartillerie weniger stört als ein überstandener Leistenbruch, mit dem ich dann womöglich nicht mehr schwer heben usw. darf. Na mal sehen, was der BW-Doc sagt.
Gruß von Oli

jawohl ?

das mit dem leistenbruch ist so ne sache... bin saz8 und z.Z. Eü... bin seit 1.10 dabei ende der aga ist der 21.12. ich hab auch nen leistenbruch und lkangsam wird es immer schwierieger damit mal eben zehn km zu laufen oder sport etc zu machen, habe aber angst vor der ausmusterung deswegen habe ich noch ncihts gesagt. bitte um hilfe

jepoleon

Ein Bruch sollte immer rechtzeitig operiert werden, da die Gefahr einer Einklemmung mit Absterben von Darmteilen besteht. Sterben z. B. Darmteile ab, führt dies unweigerlich zu einer lebensgefährlichen Situation.

quelle:wiki
dideldidu

mailman

Wenn du nichts gesagt hast, dann hast du bereits gegen die Pflicht zur Gesunderhaltung verstoßen.
Du wirst doch nur ausgemustert wenn deine Dienstfähigkeit nicht innerhalb eines Jahres wiederherstellbar ist.

Also melde dich am besten gleich krank und geh zum Truppenarzt. Es könnte ja schlimmer werden und dann mußt du erst recht gehen.

Du mußt das ganze aus Sicht er Bundeswehr sehen. Sie will auch Soldaten die körperlich fit sind und auch ins Gelände können.

StOPfr

Zitat von: jepoleon am 03. Dezember 2006, 18:13:41
Ein Bruch sollte immer rechtzeitig operiert werden...

Stimme jepoleon und mailman zu. Damit sollte man auf keinen Fall warten. Du fügst Deinem Körper u.U. schweren Schaden zu, wenn Du Dich nicht behandeln lässt. Ich hatte gerade so einen Fall im Umfeld, auch Leistenbruch. Hat zwar länger gedauert, aber nach OP und Erholungsphase ist der Patient wieder fast so leistungsfähig wie vorher. Eine Verwendungseinschränkung ist aber nicht ausgeschlossen.
Wann ist der Leistenbruch aufgetreten und was sagt der Arzt?

Ansonsten gilt auch hier:
Zitat von: bayern bazi am 15. November 2004, 08:51:51
keine panik!!!!!!!! da du die krankheit nicht bei der einstellungsuntesuchung hattest (sonst währst du gleich ausgemustert worden) wird dich der bund wieder reparieren. :D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!