Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ 8

Begonnen von jagaja, 28. November 2006, 19:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jagaja

Also nach dem ich ja zweifel hatte ^^ habe ich mich nun für 8 anstatt 12 Jahre verpflichtet. War heut halt beim Wehrdienstberater und habe die Formulare ausgefüllt so nun wollte ich mal euch fragen die das schon hinter sich haben (teilweise).
1.        Wie Läuft die Ärztliche Musterung beim KWEA ab?
2.        Wie ist die Ärztliche Annahmeuntersuchung?
3.        Was bedeutet Arbeitsprobe zur Planungs- und Organisationsfähigkeit?
Nun das wovor ich am meisten ,,Angst" habe das Laufbahnorientierte Interview mit einem Offizier und einer/einem Dipl.-Psychologin/Psychologen.
4.        Welche fragen kommen zum Beispiel bei dem Gespräch mit den beiden ran? Wie soll man sie beantworten? Kann man sich auf das Interview vorbereiten wenn ja wie?
5. Wie kann ich mich auf die Tests vorbereiten ?

MFG
Jagaja
Freu mich schon auf antworten mit den ich was anfang kann !  ;D

Neo

HI,
ich habe meine Einstellungsuntersuchungen u.s.w auch endlich vorbei und hatte genauso ein Problem wie du.

Also:
1.   Wie Läuft die Ärztliche Musterung beim KWEA ab?

Antwort :Du machst einen Sehtest,Hörtest und einen Drogentest unter anderem wird dein Gewicht, Körpergröße kontrolliert.

2.   Wie ist die Ärztliche Annahmeuntersuchung?

Antwort: Genau das gleiche wie oben nur woanders

3.   Was bedeutet Arbeitsprobe zur Planungs- und Organisationsfähigkeit?

Antwort: Dort bekommst du mehrere zettel wo du ein paar Dinge planen musst, ist eigentlich harmlos.

4.   Welche fragen kommen zum Beispiel bei dem Gespräch mit den beiden ran? Wie soll man sie beantworten? Kann man sich auf das Interview vorbereiten wenn ja wie?

Man kann, gucke am besten mehrere Wochen vorher Nachrichten um alles in der welt mitzu verfolgen.

Es wird gefragt:

Wo ist die Bundeswehr im Einsatz?
Was macht ein SaZ 8 ???
Was erhoffst du dir bei der Bundeswehr?
Weißt du das du vielleicht in Auslandseinsätze gehen wirst?
Wirst du jeden Befehl ausführen? Auch wenn du einen bekommst wie: Erschieße eine Wehrlose alte Frau!!! Natürlich sagt man nein, wer würde das schon tuen???
Weißt du das du vielleicht einen Menschen erschießen musst.
Würdest du in solch einer Situation richtig handeln???

Und und und
Ich habe es mir schlimmer Vorgestellt.
´
5. Wie kann ich mich auf die Tests vorbereiten ?

Es gibt ein Buch wo man Logisches denken lernen kann. (Hat mir mein Wehrdienstberater empfholen und hat sehr geholfen)

Es ist von Hesse/Schrader und heißt Testtraining 2000plus ob es schon ein neues gibt weiß ich nicht.

MFG

und Viel Glück

Neo

jagaja

jea thx das hat mir nun echt geholfen hammer geil danke =)
noch ne frage gibs auch noch das notorisch "eier-grabschen" ? =) von dem man soviel hört also wegen krampfadern an den hoden oder sowas war das ja !
mein wehrdienstberater meinte etwas von einem buch das "Testtrainer für Ausbildungsplatzsuchende" heißt, soll von Joachim Keil sein ! hat einer das buch schon einmal gelesen ??????

MFG
Markus !

Neo

Das Eiergrabschen gibt es noch aber wegen Hodenkrebs.

MFG

Neo

Dennis812

Nicht nur! Auch wegen etwaigen Leistenbrüchen o.ä.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau