Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZDL will zum Bund

Begonnen von Andreas Hauptmann, 30. November 2006, 23:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas Hauptmann

Ich grüße euch,

Ich würde gerne meinen Zivildienst beenden und zum Bund wechseln. Ich weiß, dass dies möglich ist und das Verfahren ist mir auch bekannt. Es liegt sicher nicht an meiner Dienstelle, denn mit dieser bin ich sehr zufrieden nur merkte ich in der letzten Zeit, dass meine Entscheidung vor 2 Jahren falsch war.

Dazu habe ich ein paar Fragen, werden meine Vorgesetzten beim Bund darüber informiert, dass ich meinen Zivildienst geleistet, bzw. abgebrochen habe und wenn ja, weiß jemand ob es diesen Rekruten schwieriger gefallen ist als anderen?

Vielleicht ist hier zufälliger Weise auch jemand, dem das gleiche wiederfahren ist oder einen Kameraden oder guten Freund hat, dem es ähnlich erging. Ich wäre erfreut, wenn ihr mir mitteilen könntet, wie es bei diesen Personen war.

Schonmal danke, Divayth!

Flexscan

google mal nach KDV Rücknahme.

-dicht-
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.