Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einzug trotz Studiums

Begonnen von Timo, 12. Januar 2004, 20:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timo

Servus zusammen.
Ich habe Ende Januar meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker fertig. Im September will ich auf ein einjähriges Berufskolleg. Meint ihr der Bund kann/wird mich in dieser Zeit ziehen bzw. danach ? Bis in welches Alter kann ich heutzutage noch eingezogen werden? Bin 20jahre alt. vermute ausserdem T2.

freu mich über baldige antworten :)

cu
Timo

Simon

1. Die BW kann Sie ziehen, Ihr ganz persönlicher Wunsch an eine abgeschlossene Berufsausbildung noch ein Berufskolleg anzuhängen ist erstmal kein automatischer Hinderungsgrund.

2. Sie werden derzeit regulär bis 23 zum Grundwehrdienst einberufen.

3. Wenige Dinge sind so unsicher wie die BW Personalpolitik. Sie können gegen eine Einberufung Widerspruch einlegen, bzw. bereits bei der Musterung auf Ihre Berufskollegplanung hinweisen......ob das zu einer Zurückstellung führt kann ich Ihnen nicht beantworten.

mfg,
Simon