Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auswahlverfahren gehobener nichttechnischer Dienst

Begonnen von Shanna5, 12. Dezember 2006, 10:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shanna5

Hallo,

keine Ahnung, ob ich hier nun richtig bin, vielleicht hat ja jemand Antwort auf meine Fragen. Ich überlege, mich für ktober 2007 bei der BW um enen Studienplatz zur Diplomverwaltungsw./FH zu bewerben.
Beamtenausbildung hätte mich schon immer interessiert, hatte aber asu familiären Gründen nie die Mölichkeit, das zu verwirklichen.Jetzt bin ich dann 28, sehe in der Wochenendausgabe der Zeitung eine Stellenwerbng der BW für diese Studiengang, und möchte mich nun bewerben.
Jetzt habe ich mal nach Infos zum Auswahlverfahren gegoogelt, und die INfos sind ernüchternd bis undurchsichtig.:-(

Ich kenne bisher nur die gleichwertige Beamtenausbildung, die in Hof stattfindet. Auch dafür gibt es ein Auswahlverfahren, das findet an einem einzigen Termin statt, dauert 4 Stunden, nach 2 Monaten kriegt man Bescheid, ob man dabei ist oder nicht. Auch gibt es dafür im Buchhndel Vorbereitungsmaterial.

Wie läuft denn nun dieser Test für die FH in Mannheim ab? Ist das ein Termin, oder mehrere? Stimmen die Gerüchte mit  Audienzen beim Amtsarzt, der sogar Akne als Ausschlußkriterium nimmt? Kann man sich auf die Prüfung vorbereiten? Welche Ansprüche werden da gestellt? Zählt der NC des Abschlußzeugnisses? Wo kann ich dazu Infos bekommen? Da ich für die Beamtenlaufbahn in Hof mit bald 28 leider zu alt bin, wäre bei der BW meine letzte Chance diese Laufbahn einzuschlagen. Ich verstehe allerdings nicht, warum es so schwierg ist, ordentliche Vorinformationen dazu zu bekommen. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Shanna

wolverine

Hier müssten einige Informationen stehen:

http://www.fhbund.de/nn_15814/DE/01__Studieninteressierte/studieninteressierte__node.html__nnn=true
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau