Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest im ZnwG der Marine/WHV

Begonnen von Stelzi, 12. Dezember 2006, 22:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stelzi

Hallo!

Ich werde wohl demnächst zum Einstellungstest nach Wilhelmshaven müssen und hätte da sowohl zu den Liegestützen als auch zu den Situps eine Frage was die Ausführung betrifft.

Darf man bei den Situps die Füße irgendwo unterklemmen bzw stellt sich jemand auf die Füße? Welche Ausführüng wird denn gefordert? (es gibt ja verschiedene Möglichkeiten)

Ich weiß, ist eine blöde Frage, aber gibt es einen Unterschied zwischen den Liegestützen für Frauen und für Männer? Wie sollen die Liegestütze ausgeführt werden?

Edit: Threadtiel angepasst - Dennis

Ens

Zu den SitUps:
Eigentlich sollte ein Mit-Prüfling da sein der bei Bedarf deine Füsse festhält, denn normalerweise werden nicht alle gleichzeitig geprüft.
Man beginnt logischerweise liegend und hat die Hände hinter dem Kopf verschränkt. Ein SitUp ist beendet wenn die Ellenbogen deine Knie berühren.

Liegestütz:
Da ich die Vorschrift nicht im Kopf habe....So war es bei unserer Prüfung.
Du beginnst auf dem Bauch liegend und hast die Hände hinterm rücken. Dann drückst du dich hoch und berührst kurz mit einer Hand die Andere. Wieder runter und die Hände hinterm Rücken berühren. Und das so oft wie möglich innerhalb des Zeitrahmens.

Unterschiede zwischen Mann und Frau gibts in der Ausführung nicht nur in der zu erfüllenden Anzahl.

jepoleon

Zitat von: Ens am 13. Dezember 2006, 11:33:02
...und berührst kurz mit einer Hand die Andere....

soweit ich weiß berührt man den anderen arm, also nicht die hände klatschen.
dideldidu

Observian

Also
1. Ein anderer hält dich an den Füssen bzw du kannst diese irgendwo unterklemmen.(Wird dir vorgegeben)
Du liegst und hälst deine Fingerspitzen an der Schläfe. Dann gehst du hoch und deine Ellenbogen müssen die Knie berühren. Dann gehst du wieder runter, der Kopf liegt auf der Matte. Dann hast du einen Situp geschafft.

Zu den Liegestütze wir unten beschrieben
Du beginnst auf dem Bauch liegend und hast die Hände hinterm rücken. Dann drückst du dich hoch und berührst kurz mit einer Hand den anderen Arm "unter dem Ellenbogenbereich". Wieder runter und die Hände hinterm Rücken berühren. Dann hast du einen Liegestütz geschafft.

Der Unterschied zwischen Frau und Mann ist nur die Anzahl-Punkteverteilung per Zeit.
Mkg
P.S. keine Angst. Ein wenig über dann packst du das schon!

Stelzi

Herzlichen Dank, das hat mir schonmal enorm weitergeholfen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau