Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was bringt man am ersten Tag so alles mit?

Begonnen von volkmerch, 21. Dezember 2006, 12:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

volkmerch

Hallo, ich muss am 2.1. zum Fallschirmbatallion nach Seedorf. was bringt man zum 1. Antritt alles mit? Was habt ihr so in euren Taschen gehabt, als ihr zum Bund seid?

Andi

Siehe im FAQ:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=2309.msg21130#msg21130

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

volkmerch

ich hab hier im Forum gelesen, das es hier eine Checkliste im Forum gibt, und man angeblich von der Kaserne eine Brief erhält, wo das alles drin steht. ich hab nix.

schlammtreiber

diesen Brief versenden nicht alle Einheiten, ist also abhängig von der Kompanie in die man kommt...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

knalltuete

hab mir vor ein paar wochen 2 sachen in die favoriten abgelegt, die ich interessant fand:

Mitnahmeliste Bundeswehr
FAQ für Grundausbildung - sehr interessant

hoffe, ich konnte dir damit helfen. alternativ musst du halt suchen...

Timid

Zitat von: knalltuete am 22. Dezember 2006, 12:04:08hab mir vor ein paar wochen 2 sachen in die favoriten abgelegt, die ich interessant fand:

Es wäre allerdings nicht nötig gewesen, auf andere Webseiten zu verweisen, wenn dort auch nichts anderes steht als das, was man hier im Forum finden kann ;)

Zitathoffe, ich konnte dir damit helfen. alternativ musst du halt suchen...

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?action=search
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

knalltuete

aber dort ist alles praktisch zusammengefasst  ;D

bayern bazi

Zitat von: knalltuete am 22. Dezember 2006, 15:56:11
aber dort ist alles praktisch zusammengefasst  ;D

komm du mir mal nach reichenhall

dann fass ich dich auch zusammen  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

knalltuete

Zitat von: bayern bazi am 22. Dezember 2006, 18:32:56
dann fass ich dich auch zusammen  ;D ;D

du bist doch nie im leben ausbilder in rhall? ^^
also, niemand fasst mich zusammen  ;D

Flexscan

warte es ab.

Wenn der "Bavariantaliban" auf einmal vor dir steht und dich ins Hallo setzt weist du das er da ist  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

werd im nächsten monat öfters mal nach r´hall müssen - geh ja mit de jaga auf balkan tour ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Densi

müssen wir auch sportschuhe mitnehmen?? oder bekommen wir diese auch von der Bundeswehr???

Timid

Ihr bekommt welche gestellt. Soweit schon vorhanden, würde ich allerdings private Schuhe mitnehmen, da die dienstlich gelieferten teilweise nicht wirklich passen ...

Ach ja, zur Mitnahmeliste: Tipps_für_den_ersten_Tag
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!