Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

T1 und 97 % beim Psyco test ?

Begonnen von Tim, 10. Januar 2007, 16:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim

Hallo erstmal tschuldigung das ich mich nicht Reg. aber des dauert mir jetzt alles zu lange werde es die tage mal machen.

Also jetzt zu dem Thema.......

Ich hatte heute Musterung und wurde T1 gemustert hatte bei dem EUF 97 % und von 1-7 2,7 richtig, alles schön und gut.

Ich wollte eigentlich meinen Grundwehrdienst verlängern auf 23 Monate und danach auch auf SaZ 4 oder 8 und das ganze bei den Fallis oder den Jägern. Da ich meinen Quali extern gemacht habe und irgendwie kein Zeugnis bekommen hab (hat sich jetzt schon geklärt bekomme Freitag eines bzw. ein schriftstück mit noten und unterschrift von Rek.) erst als ich ihm das gesagt habe wurde er zum "arschloch"  :( :( :( (siehe unten:D)

Ja aber da wäre ja noch dieser PSycho Futzi  >:( >:( >:(

Er hat mir genau das alles "rausgestrichen" was ich machen wollte sprich FWD 14 m. und Fallis und Jäger, er hat mir die verwendungszwecke Flarak ^^, Nachschub^^ und Wachsoldat gegeben  >:( >:( was ich auf keinen fall machen will....

Gibt es den jetzt noch die möglichkeit das ganze zu ändern sprich auf 23 m. gesamt GWD zu verlängern zu den Fallis oder den Jägern zu kommen ?!

Ich finds echt einfach nur noch shize ich freu mich da schon seit nem jahr drauf am 1.4 (hoff ich zumnd.) eingezogen zu werden und zu den fallis oder Jägern zu kommen aber nein -.-.-.-

Für hilfe wär ich euch echt dankbar

Ihr könnt mich auch im ICQ 292240360 erreichen

Gruss

Tim

Huey

Dir ist aber schon klar, das die Wahrscheinlichkeit für dich, bei den Fallis in einem Büro oder Lager zu sitzen, für dich sehr hoch ist?

Dennis812

Zitat von: Tim am 10. Januar 2007, 16:12:52
[...] erst als ich ihm das gesagt habe wurde er zum "arschloch"  :( :( :( (siehe unten:D)

Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir auch weiter unten nicht. Deshalb: Was?Wer?

Zitat
Ja aber da wäre ja noch dieser PSycho Futzi  >:( >:( >:(

Er hat mir genau das alles "rausgestrichen" was ich machen wollte sprich FWD 14 m. und Fallis und Jäger, er hat mir die verwendungszwecke Flarak ^^, Nachschub^^ und Wachsoldat gegeben  >:( >:( was ich auf keinen fall machen will....

Dieser Psychofuzzi, wie du ihn nennst (was per se schonmal dreist ist) streicht garnix, schon überhaupt nicht bei der Musterung. Du hast nur die Einschränkungen bekommen. Demnach kann da irgendwas mit T1 nicht funktionieren.

Zitat
Gibt es den jetzt noch die möglichkeit das ganze zu ändern sprich auf 23 m. gesamt GWD zu verlängern zu den Fallis oder den Jägern zu kommen ?!

Ich finds echt einfach nur noch shize ich freu mich da schon seit nem jahr drauf am 1.4 (hoff ich zumnd.) eingezogen zu werden und zu den fallis oder Jägern zu kommen aber nein -.-.-.-

Für hilfe wär ich euch echt dankbar

Ihr könnt mich auch im ICQ 292240360 erreichen

Gruss

Tim

Wenn du tauglich dafür bist, kannst du natürlich Anträge stellen; was du soweiso tun musst, wenn du FWDL werden willst. Im größten Zweifel kannst du dich auch direkt mit deinem WDB in Verbindung setzen wegen einer SaZ-Bewerbung bei den Jäger/Fallis --> als reiner GWD/FWD gilt sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit Hueys Post - eine Sprungausbuldung würdest du bspw. als GWD/FWD sowieso nicht bekommen.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Zitat von: Dennis812 am 10. Januar 2007, 17:05:41
Dieser Psychofuzzi, wie du ihn nennst (was per se schonmal dreist ist) streicht garnix, schon überhaupt nicht bei der Musterung. Du hast nur die Einschränkungen bekommen. Demnach kann da irgendwas mit T1 nicht funktionieren.

Der freundliche Herr streicht im Zweifelsfall ziemlich viel! Insbesondere hat er darüber zu entscheiden, ob jemand FWDL machen und an Auslandseinsätzen teilnehmen darf oder nicht!

Und das ist grundsätzlich eine endgültige entscheidung! Wenn der Herr sagt: FWDL ist nicht, dann ist das auch so.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Dennis812

Zitat von: Andi am 10. Januar 2007, 17:11:00
Zitat von: Dennis812 am 10. Januar 2007, 17:05:41

Der freundliche Herr streicht im Zweifelsfall ziemlich viel! Insbesondere hat er darüber zu entscheiden, ob jemand FWDL machen und an Auslandseinsätzen teilnehmen darf oder nicht!

Und das ist grundsätzlich eine endgültige entscheidung! Wenn der Herr sagt: FWDL ist nicht, dann ist das auch so.

Gruß Andi

Nur das wir nicht aneinander vorbeireden - was ich meinte sind Verwendungsfähigkeit - und streicht mWn der Psychologe nicht rum.

peppie

Zitat

Was ist denn, wenn man sich aus der Truppe heraus für FWDL entscheiden will und der Psychologe beim KWEA vorher gesagt 'fällt aus, weil is' nich' ? Gilt sein Wort dann immer noch oder entscheidet der Truppenarzt dann neu?

Alles rein interessehalber, bin schon FWDL im 10. Monat ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Andi

Zitat von: peppieno am 10. Januar 2007, 17:17:43
Was ist denn, wenn man sich aus der Truppe heraus für FWDL entscheiden will und der Psychologe beim KWEA vorher gesagt 'fällt aus, weil is' nich' ? Gilt sein Wort dann immer noch oder entscheidet der Truppenarzt dann neu?

Nein, der Truppenarzt macht den 90/5er, aber alles andere, was die Eignung angeht wird der entsprechenden Einschätzung des Psychologen beim KWEA entnommen - genauso, wie man sich auch mit einer verhauenen EUF nicht erfolgreich als SaZ bewerben kann, da bei den Zentren für Nachwuchsgewinnung und an der OPZ auch auf die EUF Ergebnisse zurückgegriffen wird.

Gruß Andi
the rest is silence...

Tim

Ok Danke erstmal für die Antworten,

Ja ich wurde T1 gemustert man bekommt ja dann so ein Blatt wo die ganzen verwendungszwecke draufstehen, was man nicht machen kann wird angekreuzt. Bei mir ist gar nichts angekreuzt. also d.H. ich kann dann bei den genannten gatungen meine 9 m. machen und mich dann vieleicht SaZ 4 oder 8 bewerben was auch nicht wirklich sinnvoll ist hab ich das richtig verstanden?

ja ich hatte nur nen prass gestern auf den "psychologen" aber ich verstehs immernoch nicht ^^ warum er mir gerade A5 usw. rausgestrichen hat -.-

Gruss

Tim

Dennis812

Ist zwar reine Spekulation - aber hast du dich (wenn du in dich gehst) ggf. fragwürdig geäußert, um es bildlich zu machen, vorher das rote Rambo-Stirnband angezogen?

Tim

Also meinst du jetzt bezüglich Auslanseinsatz usw. ?!

Meine antwort auf seine Frage: Was ist mit/wegen auslandseinsätzen?

Hatte ich gemeint : Naja wenn das kommen sollte dann werde ich natürlich auch ins Ausland gehen, das habe ich mir schon überlegt und auch mit meinen Eltern drüber gesprochen....

hat dann auch nicht weiter nachgefragt das hauptthema war eigentlich wegen schule ^^

Dennis812

Wenn du mal mit konkreten Details rausrücken würdest, könnte man dir im Zweifel auch helfen....

Andi

...nö, helfen kann man jetzt nicht mehr - wieso auch, es gibt genug FWDLer. ;)
the rest is silence...

StOPfr

Helfen würd man ja vielleicht schon wollen, aber können kann man nicht  ;). Ich steig da auch nicht durch...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Ich glaube auch nicht, dass ein öffentliches Forum der richtige Ort ist, um psychologische Probleme auszuwalzen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dennis812

Damit ist eigentlich alles gesagt - außerdem wird es langsam extrem off-topic

- Dicht -