Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung!

Begonnen von Bibbo, 26. Januar 2007, 19:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibbo

Hallo. wollte mal fragen wie es abläuft wenn ich zum Bund komme.
Ich habe Einzelhandelskaufmann gelernt. Meine frage ist nun: Kann ich mir aussuchen wo ich machen will und was ich machen will?Wo gibt es denn eine Liste im Internet wo ich nachschaauen kann was es für Möglichkeiten gibt etwas beim Bund zu machen!

Danke schon mal!

MfG

mailman

Erstmal.

Machst du deinen Grundwehrdienst oder  SaZ?

Falls letzeres zutrifft wende dich an deinen Wehrdienstberater oder schau mal unter www.bundeswehr-karriere.de

Bibbo

Grundwehrdienst!
also ich muss sagen ich bin in der hinsicht sehr uninfo.
die grundausbildung ist doch übrall gleich?danach machen einige als B.S. Koch und andere Feldjäger...
nun kann ich mir das aussuchen?

Warmduscher

Du kannst dir prinzipiell alles wünschen, aussuchen kannst du dir aber gar nichts!
Das wird nach Bedarf zugeteilt und wenn dieser nicht deinen Wünschen entspricht ists halt Pustekuchen, ganz stumpf ausgedrückt.

StOPfr

Zitat von: Bibbo am 26. Januar 2007, 20:07:23
...also ich muss sagen ich bin in der hinsicht sehr uninfo.
Stimmt  ;D!

Zu den "Berufsaussichten als Koch und Feldjäger" - mit B.S. meinst Du sicher Berufssoldat: Das hat mit Deiner AGA und den folgenden sechs Monaten bei der Bw wenig (Küche?) bis gar nichts (Feldjäger, hoffe ich für Dich!) zu tun.
Wie gesagt: Wünsche kannst Du äußern.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau