Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

W9er und dann verlängern ?

Begonnen von Binder, 21. Januar 2007, 17:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binder

Hallo , ich werde dieses Jahre im Juli als W9er eingezogen , und falls es mir gefällt würd ich mich auch gerne bei der BW als SaZ verpflichten . Ich wollte fragen wie lang ich mit der Entscheidung während den 9 Monaten warten kann und an wenn ich mich dann dort wenden muss.....ein Bekannter welcher auch SaZ war hat gemeint er hat bis 1 tag vor dem Ende seiner 9 Monate gewartet und sich dann erst entschlossen sich zu verpflichten ...ist sowas möglich?
lg Daniel

Lady Aleya X

He ho!

Nun möglich ist es sicher. Aber es ist die Frage als was du SaZ machen willst. Wenn du es als Offz bspw. machen willst musst du dich früher bewerben, da du dann zur OPZ musst usw. So gesehen kann man auch fast sagen umso früher umso besser, aber die Entscheidung sollte trotzdem gut überlegt sein. ich glaube, bzw. so wie ich es bisher gehört habe ist es am Sinnvollsten sich spätestens Anfang des letzten Dienstmonates darum zu kümmern, bzw. "bescheid zu sagen".

Gruß Aleya

PS: Bitte um Berichtigung wenn es falsch sein sollte, bin mir nur im Offz teil sicher, wie es bei anderen Laufbahnen aussieht kann ich nicht 100%ig sagen.

StOPfr

Zitat von: Binder am 21. Januar 2007, 17:05:29
...ein Bekannter welcher auch SaZ war hat gemeint er hat bis 1 tag vor dem Ende seiner 9 Monate gewartet und sich dann erst entschlossen sich zu verpflichten...
Ja, auch das geht. Wenn er sich vorher nicht sicher war, dann hat er die Entscheidung eben erst am letzten Tag getroffen. Üblich ist das aber nicht. Es gibt Gründe dafür; z.B. kann es sein, dass seine frühere Arbeitsstelle nicht mehr existierte (Firmenpleite...) und er deswegen neu planen musste. 
Du kannst innerhalb Deiner Dienstzeit jederzeit diese persönliche Entscheidung treffen und Dich als SaZ bewerben. Du solltest es jedoch zu einem frühestmöglichen Zeitpunkt innerhalb des Grundwehrdienstes tun; dann ist ein "geordneter Übergang" möglich  ;).   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Alles richtig soweit - bei uns gabs zum Ende hin OA's (in der AGA-Einheit noch - solche, die dort ihren Stamm hatten), die wurden seeehhhrr zeitnah zur OPZ geschickt.

Aber zur Frage: Ja ist möglich - alles weitere (er)klärt dir dein Spieß --> denke aber an den Dienstweg  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau